Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Runden von Dezimalbrüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleich von Brüchen, Vergleich von Brüchen und Dezimalbrüchen Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min , Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Methode: Divisionsbrett - Arbeitszeit: 45 min , 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.
Einheitskreis, Trigonometrie, Trigonometrie im Dreieck, Trigonometrische Funktionen Die trigonometrischen Verhältnisse im rechtwinkligen Dreieck und das Konzept des Einheitskreises werden wiederholt.
Potenzgesetze, Potenzgesetze mit reellen Exponenten Die Potenzgesetze werden als Vorbereitung auf die Exponentialfunktion wiederholt und für reelle Exponenten definiert.
Methode: entspricht dem Lehrplan + - Arbeitszeit: 45 min Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Schulaufgabe mit taschenrechnerfreiem Teil und Layout entsprechend der Abschlussprüfung, lösen linearer Gleichungssysteme, Anwendungsaufgabe lineare Funktion, Textaufgabe mit 2 Variablen