Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  83 KB
4. Klasse, Mathematik, Stellenwertsystem, Zahlen bis 1000000, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung, Zahlenrätsel
Zahlenrätsel im Zahlenraum bis eine Million zum vertiefenden Lernen des Stellenwertsystems Die Arbeitsblätter sind einmal zum Lösen des Rätsels, einmal zum Erfinden des Rätsels
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  902 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dreisatz, Einführung Dreisatz, Klasse 7, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung des Dreisatzes anhand einer Problemstellung. Die SuS erarbeiten den Dreisatz selbstständig.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 7, Klassenarbeit, Zuordnungen
Vom Niveau her ist es eine relativ leichte Arbeit, da meine Klasse recht schwach war. Sie ist trotzdem sehr gut ausgefallen (Schnitt von 2,0).
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  249 KB
3. Klasse, Einstieg, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, Längen, mathe
Als Einstieg zum Thema Längen Die Kinder lernen, warum wir eine einheitliche Maßeinheit benutzen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  101 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Zahlenraum bis 20
Zahlenmauern, Aufgabenfamilien use.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  50 KB
4.Klasse, mathe, Stellenwertsystem, Stellenwerttafel, Zahlenkarten, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  557 KB
Methode: Wiederholung und Vertiefung / Grundrechenarten, Sachrechnen, Geometrie - Arbeitszeit: 60 min
, Grundrechenarten, Leistungskontrolle, Mathematik Kl. 3, Mathematik Kl. 4 Schuljahresbeginn, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Zahlenraum bis 1000
Kompetenzbereiche: Zahlen + Operationen (Whlg. der Grundrechenarten im ZR bis 1000), Größen + Messen (Sachaufgabe), Raum + Form bzw. Muster + Strukturen (Freihandzeichnen, Würfelgebäude)
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  4,66 MB
7 Klasse, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Faires Spiel? Beurteilung der Gerechtigkeit eines Würfelspiels mithilfe von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen in Klasse 7
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  318 KB
Methode: spielerische Übung - Arbeitszeit: 10 min
, Zahlzerlegung
Einzelarbeit, man würfelt mit einem Würfel und trägt in eine Haushälfte die gewürfelte Punktzahl ein. In die nebenstehende Haushälfte werden die fehlenden Punkte zur 6 gemalt. Diff: statt Würfelpunkte zu malen können die Kinder die Zahlen eintragen
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  199 KB
Multiplikation von Summen, Terme und Gleichungen
AB mit Übungsaufgaben zum multiplizieren von Summen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  972 KB
6. Klasse, Analysekompetenz, Anfangsunterricht, Das Lied vom Nil, Ägypten
Lehrprobe Das Lied vom Niel - Förderung der Analysekompetenz
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  389 KB
Methode: Lernausgangslage
, Diagnose, Lernausgangslage, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Test, Vorwissen
Alles was man an Vorwissen für die Bearbeitung von LGS benötigt.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Lebensweltbezug, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Mathematik, Textaufgabe
Eine Anwendungsaufgabe zur Frage: Verbrenner oder E-Auto? Diskussion zur Entscheidung des EU-Parlaments ab 2035 nur noch "emissionsfreie" Autos zu verkaufen (Auch für UB genutzt!)
Mathematik  Kl. 5,  Grundschule, Brandenburg  55 KB
Methode: Handlungsorient mit großen Zahlen umgehen. Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  91 KB
antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Hyperbel, Proportionale Zuordnungen
Die Klassenarbeit enthält Aufgaben zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen. Es müssen u.a. Tabellen ausgefüllt und der Dreisatz benutzt werden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  93 KB
Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, LGS, Lösungsmenge von linearen Gleichungssystemen
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Längen, Meter, Schätzen
Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Schrittweise, Subtraktion, Wiederholung
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  170 KB
Funktionenscharen
Es werden Verweise auf den Limbacher Schweizer NRW gemacht.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Methode: Puzzle
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 28529 Unterrichtsmaterialien