Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Methode: 3.UB zu René Magritte, hat an sich gut geklappt, nur der Fachleiter sagte, die Stunde ist eher für eine Oberstufe geeignet, da diese das „Bedürfnis“ haben, die Gesellschaft zu kritisieren. - Arbeitszeit: 45 min
, 3.UB Kunst Surrealismus René Magritte
Lehrprobe 3. UB, Werkanalyse, für Oberstufe geeignet (hatte es in einer 6. Klasse gemacht)
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Konzert für Buchenwald, Rebecca Horn
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  366 KB
Malerei
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  358 KB
Deckfarbenmalerei
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  264 KB
Grafik, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  278 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frottage, kooperatives Lernen, Material, Max Ernst
Lehrprobe Die Zielsetzung der Unterrichtsstunde zum Thema Material in der Kunst ist es, Lernende dazu zu befähigen, Bilder, insbesondere im plastischen Bereich, hinsichtlich ihrer materiellen Eigenschaften zu verstehen.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
Methode: Edvard Munch - Arbeitszeit: 145 min
, vergleichende Analyse Munch Aspekt Farbe
2 Porträts im Vergleich mit dem Schwerpunkt der Farbanalyse
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  436 KB
Muster, Zeichnen. Muster entwickeln
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,21 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Grundkurs, Inszenierte Fotografie
Klausur zum Thema Fotografie mit dem Fokus auf die Künstlerin Cindy Sherman für einen Grundkurs Kunst, als erste Kunstklausur in der Oberstufe genutzt. Bildvergleich kann z.B. für einen LK weitergeführt werden.
Kunsterziehung  Kl. 2,  Grundschule, Bremen  426 KB
Collage, Frottage, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, René Magritte, Surrealismus
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  5,39 MB
Frottage, kooperatives Lernen, Max Ernst
Lehrprobe
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,20 MB
pieter Bruegel d. Ä. Aufgabenart II Klausur Erwartungshorizont
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  350 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
Kunsterziehung  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Fachspezifische Problemerörterung
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Klassische Moderne
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler, Grafik, Bildnisdarstellung, Porträt, Dadaismus
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  713 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive, Handzeichnung
Projekt: Autofreie Zone
Kunsterziehung  Kl. 10,  Realschule, Bayern  20 KB
Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Kunsterziehung  Kl. 7,  Realschule, Bayern  756 KB
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form, Natur- und Sachzeichnen
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Kunsterziehung  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  506 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
 4497 Unterrichtsmaterialien