Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
183 KB
Apúntate 1, die Uhrzeit, la hora Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu La hora in der 7. Klasse, erste Lernjahr am Gymnasium in SH. Der Entwurf ist in Anlehnung an das Lehrpunkt Apúntate 1 von cornelsen entstanden. Der Einstieg erfolgt mittels eines audios aus dem besagten Lehrwerk.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
Criminalidad, Feminicidio, México, México Criminalidad Asesinato Mujeres Violencia de Género, Violencia de género Canción sin miedo Feminicidio #Juntassomosfuertes México Criminalidad Asesinato Mujeres Violencia de Género
Methode: Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 60 min , Colegio ideal, colegio perfecto, escuela ideal, Förderung sprechkompetenz, Kniff mit dem Knick Die Sprechkompetenz wird gefördert, indem die SuS ihre ideale Schule vorstellen mit Hilfe der Methode Kniff mit dem Knick
Arbeitszeit: 45 min , Amor, Lehrprobe 2. Lernjahr, Subjunktiv, Subjuntivo Lehrprobe Der Entwurf und die Lebensnähe der Thematik, die ich mit der Grammatik verknüpft hatte, wurden von den Ausbildern sehr gelobt. Die Stunde selbst hat die SuS aber teils überfordert, der subjuntivo wurde nämlich erst kurz zuvor eingeführt.
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Unterrichtsentwurf Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen.
Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.
Methode: Videomaterial - Arbeitszeit: 45 min , jóvenes, Jóvenes en Espana, Video Lehrprobe ¿Qué es ser adolescente? – Thematische Annäherung unter Reflexion der unterschiedlichen
Wahrnehmungen und Facetten des Jugendlichseins anhand eines audio-visuell dargebotenen
Interviews.