Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
comentario análisis, diversidad, Indígenas, lenguas indígenas, pérdida de identidad, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Sprach und Identitätsverlust indigener Völker, Zeitungsartikel Pérdida de idiomas indígenas HV und Text (resumen, comentario y "análisis")
Methode: Omniumkontakt - Cinco citas-System - Arbeitszeit: 45 min , Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
el gerundio, Gerundio, Pantomime Mithilfe der Verbkarten stellen sich die SuS spielerisch die Aktivitäten pantomimisch vor und die Gruppe errät die momentane Aktivität unter Verwendung des gerundio
Konjugation, konjugieren, Spanisch Grammatik, Spanisch Konjugieren auf Deutsch erklärt, Spanische Verben, stiefelverben Oft haben SuS das Prinzip und die Systematiken der Konjugation im Spanischen auch in JG 8 noch nicht verstanden. Mir war es wichtig, mit diesem AB noch einmal auf deutsch zusammenzufassen, wie Konjugieren im spanischen Präsens funktioniert.
Encuentros 1 Diese Klassenarbeit basiert auf dem Lehrwerk Encuentros 1. Sie beinhaltet die Unidas 1 a-c. und umfasst alle notwendigen Operatoren, Hörverstehen, Leseverstehen, Lückentext, kreative schreibaufgabe.
Benachteiligte Jugendliche, benachteiligte Jugendliche und Jugendorganisationen Lehrprobe Una perspectiva para los jóvenes pobres - Auseinandersetzung mit Jugendorganisationen zur Alltagsgestaltung von benachteiligten Jugendlichen in Peru anhand der Beispiele Alto Perú und La Tarumba.
Methode: Karteikarten zum kooperativen Einüben von Verben in Presente de Indicativo , Grammatik, Karteikarten, Partnerarbeit, Spanisch, Wortschatz Die Kärtchen werden ausgedruckt, geklebt und auseinandergeschnitten. Lernende können Sie in Partnerarbeit in der Calentamiento-Phase nutzen.
Die Karten können selbstverständlich verändert oder erweitert werden.
Arbeitszeit: 45 min , La rutina diaria, Reflexive Verben, rutina diaria, Tagesablauf, verbos reflexivos Lehrprobe Un día en la vida de Ana – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
- mit 'sehr gut' bewertet