Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
424 B
Latinoamérica, Pobreza Infantil, Trabajo infantil, Voluntariado Los gamines • Los Derechos de los Niños • Riesgos de trabajo infantil • Un voluntariado
Arbeitszeit: 90 min , Bedingungssätze, el gerundio, Komparativ, Madrid, ser estar hay, Wegbeschreibung, Zimmerbeschreibung Madrid, Zimmerbeschreibung, Wegbeschreibung, Ortspräpositionen, ser, estar und hay, estar+ gerundio
Arbeitszeit: 90 min , Klausur Spanisch, Lateinamerika, Peru, Pretérito Indefinido, Spanischer Kolonialismus Spanisch Klausur zu dem Thema Peru in Anlehnung an das Spanischlehrwerk A_tope.com und Thematisierung des Préterito Indefinido
Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen, Diálogo, el barrio, Lieblingsort, lugar favorito, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Planung zum mündlichen Austausch (hier: Dialog) über den Lieblingsort im eigenen/fiktiven Stadtviertel
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min , Franquismo, Innerer Monolog, la purificación, Literatur Lehrprobe Analyse eines Charakters und Vertiefung eines Inneren Monologs
Arbeitszeit: 135 min , Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Methode: Verbkonjugation - Arbeitszeit: 90 min , das VErb ser, Fragewörter, Präsentation, Verbkonjugation In dieser Klausur werden die bestimmten Artikel, die Konjugationen und das Verb ser abgefragt. Außerdem wird eine kleine Textproduktion gefordert.
Methode: Tandembogen , Tandembogen, Vokabelliste, Wetter Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
Methode: Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
Jahrgang 9, Klassenarbeit, Spanisch, Vacaciones en México, Vamos Adelante Curso Intensivo 1 Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)