Methode: Gegenüberstellung und Gesprächerstellung , España y Alemania, Jornada Tabellarische Gegenüberstellung der Arbeitstage in Deutschland und Spanien. Anschließender Arbeitsauftrag zur Erstellung eines Dialogs.
Arbeitszeit: 20 min , Afrika, Einwanderung, África, inmigración, Kommunikationsprüfung, Mündliche Prüfung Für GK neueinsetzend, mit Erklärungen für die Aufsichtslehrer und Probeprüfungen
20 min Vorbereitung, 20 min Prüfung (plus 10 min für die Besprechung einplanen)
manifestación, Mapuche, tierra Einstiegsbild zur Unterrichtsreihe der Mapuche und Fragen zur Annäherung an das Thema über das Foto von demonstrierenden Personen mit einem Plakat
Entrevista, presentarse, quién eres Mithilfe des Arbeitsblatts erfragen sich die SuS Informationen ihrer Mitschüler:innen, auf Grundlage welcher sie einen zusammenhängenden Text über die Person verfassen können
actividades, chuleta, tiempo libre Mithilfe des Stichwortzettels können die Schüler:innen schnell einen Dialog im Omniumkontakt führen bezüglich ihrer Vorlieben / Hobbies