Espana, Línea de tiempo, Navidad Mithilfe eines Zeitstrahls ordnen die Schüler:innen die Feiertage den Daten zu und beschreiben diese mithilfe von entsprechenden Bildern und Wörtern.
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min , Feedbackbogen, peer feedback, TikTok Lehrprobe Kritik: Die Produkte zwischensichern, also die verschiedenen Versionen der Texte, sodass die SuS eine Entwicklung sehen und man Verbindlichkeit schaffen kann.
Methode: Leer texto , consejos, la adolescencia, Ratschläge geben, sunjuntivo Die S. lesen einen Text und bearbeiten verschiedene Aufgaben (Globalverstehen, Detailverstehen und freies Sprechen
Arbeitszeit: 45 min , Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Methode: PP zum Einüben des Subjuntivo (ojalá) - Arbeitszeit: 5 min , Subjuntivo de presente Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min , el imperativo Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Methode: Übungsblatt , para, por, Präpositionen Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
Arbeitszeit: 45 min , Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Methode: Merkblatt, Unterstützungssystem , apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
Fragen, Kleidung, mode, Mündliche Prüfung, Prüfungsfragen, ropa, Spanisch Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten