Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Gerundium
Gerundium
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Methode: eigenständiges Üben, Vertiefen und Wiederholen - Arbeitszeit: 60 min
, ACI, Komposita, Konsonantische Konjugation, Pompeji, posse, velle
Verschiedene Übungen und ein Übersetzungstext (Thema Pompeji)
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Pontes neu
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablativus absolutus, Vorerschließung, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch mit folgendem Thema: Eine inhaltliche und grammatikalische Hinführung, Vorerschließung und Übersetzung von Pontes L 22, S.153, Z. 5-10 zur Analyse von König Midas' Wunsch.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  7 KB
prima nova
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deklinieren, Übersetzen
Deklinieren / bestimmen
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Indefinitpronomen, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Modi, PFA, quidam
Campus C3 – Kap. 81
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  127 KB
Adverbbildung, Korrelativa, Pronomina: Indefinitpronomen aliquis, Steigerung Adjektive
Campus C3 - Kap. 75
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ea, id, is, Makedonien
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  99 KB
Gerundium, PFA, Steigerung der Adverbien
3. Schulaufgabe zu Campus C3
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  821 KB
Dekodieren, Lektion 7 Pontes, transphrastisches Vorgehen
Lehrprobe Die SuS können mithilfe der verschiedenen Dekodierungsmethoden den Lektionstext für sich vorerschließen bzw. eine Vorstellung von dessen Inhalt gewinnen, sodass sie auf dieser Grundlage Rekodierungshypothesen entwickeln können.
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  213 KB
Mittelalter, Rechtsgeschichte
Es wird mit den Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet, warum der häufig anzutreffende öffentliche Charakter der Eheschließung im Mittelalter von zentraler sozialgeschichtlicher Bedeutung war.
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  12 KB
Cicero, De re publica
de re publica
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  6 KB
Konstruktion, Konstruktionsmethode, latein, Methode, Textübersetzung, Übersetzung
Konstruktionsmethode Vorgehen beim Übersetzen Lateinischer Texte
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  7 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Genitiv, Genitivus obiectivus, Genitivus partitivus, Genitivus subiectivus, Sklaverei
Übersetzung eines Textes, Genitivus Obiectivus und Subiectivus, Genitivus Partitivus, Sklaverei
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brand von Rom, Christen in Rom, Christenverfolgung, Kaiserkult, Lateinisches Passiv, Nero, Passiv
selbst erstellte KA zu L. 12 des LB Latinum B; lateinisches Passiv, Christenverfolgung unter Nero, Kaiserkult,
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  6 KB
Genitiv, hannibal, latein, Punier, Reflexivität, römische Tugenden, Tugenden, virtutes
zu übersetzender Text (selbst verfasst), Reflexivpronomen, Genitivus Qualitatis, römische Virtutes
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6 KB
Methode: Übersetzungstraining - Arbeitszeit: 45 min
, Präpositionen; Personalpronomen; Adjektive; o-Dekl. auf -er, Schule, Sklavenhandel
Text 1: Eine Gruppe Schüler*innen machen sich über ihren Lehrer lustig. Text 2: Situation auf dem Forum; Sklavenhandel
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  640 KB
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Partizipialkonstruktion
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,45 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Philosophie, Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, Übersetzung
Übersetzung - Karikatur - Philosophie
 5162 Unterrichtsmaterialien