Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Epistel, Seneca, Text, Zeit
Mit diesen Textteilen kann in arbeitsteiligen Gruppen die Vorstellung Senecas erarbeitet werden, wie flüchtig und bedeutsam die Zeit ist. Hier spielt auch die erste Vorstellung hinein, wie der Tod nach senecanischer Auffassung aussieht.
Mit diesen Textteilen kann in arbeitsteiligen Gruppen die Vorstellung Senecas erarbeitet werden, wie flüchtig und bedeutsam die Zeit ist. Hier spielt auch die erste Vorstellung hinein, wie der Tod nach senecanischer Auffassung aussieht.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Futur, latein
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Ablativ, Cursus, Einführung, Funktion, Lektion 7, Präposition, Satzglieder
Anhand von Lektion 7 (Cursus N) wird im ersten Teil des Lektionstextes das Satzglied der präpositionalen Wendung eingeführt, bestehend aus Präpostion mit Akk. oder Abl. Im zweiten Schritt wird mittels Fragenbildung die Funktion erläutert.
Anhand von Lektion 7 (Cursus N) wird im ersten Teil des Lektionstextes das Satzglied der präpositionalen Wendung eingeführt, bestehend aus Präpostion mit Akk. oder Abl. Im zweiten Schritt wird mittels Fragenbildung die Funktion erläutert.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Binnendifferenzierung, latein, Methodik, Pendelmethode, Übersetzung
Dieses Arbeitsblatt wurde konzipiert, um die Pendelmethode mit den SuS einzuüben. Es enthält binnendifferenzierte Aufgabe.
Dieses Arbeitsblatt wurde konzipiert, um die Pendelmethode mit den SuS einzuüben. Es enthält binnendifferenzierte Aufgabe.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitsblatt, latein, Methodik, Pendelmethode
Dieses Arbeitsblatt wurde konzipiert, um mit den SuS die Pendelmethode einzuüben und deren Methodenrepertoire zur Übersetzung lateinischer Texte zu erweitern.
Dieses Arbeitsblatt wurde konzipiert, um mit den SuS die Pendelmethode einzuüben und deren Methodenrepertoire zur Übersetzung lateinischer Texte zu erweitern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Epigramme Martial
Das Arbeitsblatt wurde zur Einführung von Epigrammen erstellt. Dabei kann man den Kurs in mehrere Kleingruppen aufteilen. Die Texte können auf Merkmale von Epigrammen oder auch in Bezug auf historische Kommunikation verwendet werden.
Das Arbeitsblatt wurde zur Einführung von Epigrammen erstellt. Dabei kann man den Kurs in mehrere Kleingruppen aufteilen. Die Texte können auf Merkmale von Epigrammen oder auch in Bezug auf historische Kommunikation verwendet werden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Caesar, Gallien
Britannienfeldzug im Vergleich mit 1. Kapitel des Gallien-Feldzugs
Britannienfeldzug im Vergleich mit 1. Kapitel des Gallien-Feldzugs
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Caesar, Commentarii
Einrückverfahren, Wegbeschreibungen vergleichen, Commentarii
Einrückverfahren, Wegbeschreibungen vergleichen, Commentarii
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Catilina, konspirative Sitzung, Stilmittel
Stilmittel, Vergleich mit der Rede Pro Caelio, konspirative Sitzung
Stilmittel, Vergleich mit der Rede Pro Caelio, konspirative Sitzung
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Petronius, Satyricon, Satire
Nachdem die Cena Trimalchionis schon eine Weile andauert, suchen Enkolp und seine Begleiter nach einer passenden Gelegenheit, die Veranstaltung zu verlassen.
Nachdem die Cena Trimalchionis schon eine Weile andauert, suchen Enkolp und seine Begleiter nach einer passenden Gelegenheit, die Veranstaltung zu verlassen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Methode: Imperativ, Ablativ mit Präposition - Arbeitszeit: 45 min
, Imperativ
Klassenarbeit nach Lektion 6; Imperative, Gruppe A und B
, Imperativ
Klassenarbeit nach Lektion 6; Imperative, Gruppe A und B
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: AcI - Arbeitszeit: 45 min
, ACI
AcI
, ACI
AcI
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Participium Coniunctum - Arbeitszeit: 45 min
, Participium coniunctum
45 Minuten-Klassnarbeit nach Prima Nova Lektion 28; PC; Thema: Odysseus
, Participium coniunctum
45 Minuten-Klassnarbeit nach Prima Nova Lektion 28; PC; Thema: Odysseus
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Metrik: Hexameter
Unterrichtsentwurf für Schülerbasierten Unterricht mit allgemeinen Regeln zum Skandieren, Gruppenarbeiten
Unterrichtsentwurf für Schülerbasierten Unterricht mit allgemeinen Regeln zum Skandieren, Gruppenarbeiten
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 50 min
Ablativus qualitatis, Pronomina: Indefinitpronomina quisque, quidam
Schulaufgabe zum Thema: Ablativus qualitatis, Genitivus qualitatis, Genitivus partitivus, Indefinitpronomen
Ablativus qualitatis, Pronomina: Indefinitpronomina quisque, quidam
Schulaufgabe zum Thema: Ablativus qualitatis, Genitivus qualitatis, Genitivus partitivus, Indefinitpronomen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Vulgata, Satzwertige Konstruktionen, Gerundium, Ablativus absolutus
Vulgata, Nepos, Unterscheidung PC/ABl. Abs. und Passiv in den Perfektzeiten
Vulgata, Nepos, Unterscheidung PC/ABl. Abs. und Passiv in den Perfektzeiten
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Gerundium, Deponentien, Steigerung, Superlative, Participium coniunctum
5162 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- weiter »