Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Römisches Recht
Es werden die wesentlichen Bestandteile und die historische Entwicklung des Rechtsgrundsatzes des rechtlichen Gehörs behandelt.
Es werden die wesentlichen Bestandteile und die historische Entwicklung des Rechtsgrundsatzes des rechtlichen Gehörs behandelt.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
135 KB
Ablativ prima nova Lektion 4
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Textvorerschließung durch Comic und Lesevortrag, Übersetzung in Kleingruppen, textimmanente Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Angriff auf Rom, hannibal, Hannibal ante portas, Hannibal und die Römer, Interpretation, prima L 11, Roms größter Feind, Steckbrief Hannibal, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen die Zeilen 1-3 des T-Textes von L 11 „Hannibal ante portas“ anhand eines Comics und eines Lesevortrags vorerschließen, ihr Verständnis des Textabschnitts in einer sprachlich und sachlich angemessenen Übersetzung dokumentieren s
, Angriff auf Rom, hannibal, Hannibal ante portas, Hannibal und die Römer, Interpretation, prima L 11, Roms größter Feind, Steckbrief Hannibal, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen die Zeilen 1-3 des T-Textes von L 11 „Hannibal ante portas“ anhand eines Comics und eines Lesevortrags vorerschließen, ihr Verständnis des Textabschnitts in einer sprachlich und sachlich angemessenen Übersetzung dokumentieren s
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes
, Klassenarbeit Latein Lektion 11/12 Pontes
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Berichtigung Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Arbeitszeit: 20 min
, römische Familie Kulturkompetenz
Arbeitsblatt zum Aufbau der römischen Familie
, römische Familie Kulturkompetenz
Arbeitsblatt zum Aufbau der römischen Familie
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Demonstrativpronomina, ire, Triumphzug
Übersetzung zum Thema Triumphzug Übungen zu Demonstrativpronomina is,ea,id und dem Verb ire
, Demonstrativpronomina, ire, Triumphzug
Übersetzung zum Thema Triumphzug Übungen zu Demonstrativpronomina is,ea,id und dem Verb ire
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kulturkompetenz, Leseverstehen, Wahrheit und Lüge
, Kulturkompetenz, Leseverstehen, Wahrheit und Lüge
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Catilina, Catilina Sallust Klausur de Coniuratione die Verschwörung des, De coniuratione Catilinae, Sallust, Catilina, Sallustius
Die Klausur besteht aus einem Uebersetzungstext und einer Stilmittelanalyse. Die dritte Aufgabe kombiniert 2 Zeilen aus der Übersetzung mit dem im Unterricht schon gelernten (Kap. 5,1-10)
, Catilina, Catilina Sallust Klausur de Coniuratione die Verschwörung des, De coniuratione Catilinae, Sallust, Catilina, Sallustius
Die Klausur besteht aus einem Uebersetzungstext und einer Stilmittelanalyse. Die dritte Aufgabe kombiniert 2 Zeilen aus der Übersetzung mit dem im Unterricht schon gelernten (Kap. 5,1-10)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Methode: Pendelmethode vertiefen
, Lektionstexte, Pendelmethode
, Lektionstexte, Pendelmethode
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Klasse 7, Klassenarbeit, latein, Roma A
Abgeprüft werden die Grammatik und der Inhalt zu Lektion 1 und 2
Abgeprüft werden die Grammatik und der Inhalt zu Lektion 1 und 2
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB
Jahrgang 11, latein, Liebesdichtung, militia amoris, Ovid
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Methode: Einführung einer Übersetzungsmethode - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, latein, Pendelmethode
Lehrprobe Mit vollem Schwung zum Prädikat – Die Einführung und Anwendung der Pendelmethode als eine Übersetzungsmethode in der Klasse 6. Die Schüler erarbeiten induktiv die Pendelmethode und wenden diese an.
, induktiv, latein, Pendelmethode
Lehrprobe Mit vollem Schwung zum Prädikat – Die Einführung und Anwendung der Pendelmethode als eine Übersetzungsmethode in der Klasse 6. Die Schüler erarbeiten induktiv die Pendelmethode und wenden diese an.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Ehevertrag, Futur I, induktive Grammatikeinführung, Zukunft
Lehrprobe Induktive Einführung in das lateinische Futur in Funktion, Form und Übersetzung. Dabei beschäftigen sich die SuS mit Flavias Ehevertrag.
, Ehevertrag, Futur I, induktive Grammatikeinführung, Zukunft
Lehrprobe Induktive Einführung in das lateinische Futur in Funktion, Form und Übersetzung. Dabei beschäftigen sich die SuS mit Flavias Ehevertrag.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Digitale Medien, Gruppenarbeit, Interpretation, Texterschließung
Lehrprobe Nolo acerbam sumere – Interpretation der Phaedrus -Fabel De vulpe et uva (IV, 3) anhand der Formulierung und Bewertung eines eigenständigen Epimythions
Lehrprobe Nolo acerbam sumere – Interpretation der Phaedrus -Fabel De vulpe et uva (IV, 3) anhand der Formulierung und Bewertung eines eigenständigen Epimythions
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Methode: Texterschließung/induktive Grammatikeinführung/ Imperativ/Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Imperativ Präsens, induktive Grammatikeinführung, Texterschließung
Lehrprobe „Servae et servi, navem parate!“ Induktive Einführung von Funktion und Form des Imperativs Präsens anhand des Verhältnisses zwischen der Herrin Caecilia und ihren Sklaven.
, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Imperativ Präsens, induktive Grammatikeinführung, Texterschließung
Lehrprobe „Servae et servi, navem parate!“ Induktive Einführung von Funktion und Form des Imperativs Präsens anhand des Verhältnisses zwischen der Herrin Caecilia und ihren Sklaven.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Pronomen unterscheiden lernen, Vokabeltraining
Verwechslungsgefahr Pronomenübersicht
Verwechslungsgefahr Pronomenübersicht
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
genau hinschauen, Vokabeltraining
Verben mit Verwechslungsgefahr (Wortspeicher) mit Stammformen
Verben mit Verwechslungsgefahr (Wortspeicher) mit Stammformen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
genau hinschauen, Speicher, vokabeln
Vokabelschulung für kleine Wörter
Vokabelschulung für kleine Wörter
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
Aktiv oder Passiv, Modus beachten, Tempus erkennen
bunter Mix aller Verbformen in Klasse 9 - Festigung und Schulung der Aufmerksamkeit
bunter Mix aller Verbformen in Klasse 9 - Festigung und Schulung der Aufmerksamkeit
5162 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- weiter »