Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Formulierungshilfen
Hilfreiche Satzanfänge zur Formulierung und Strukturierung eines Bewerbungsschreibens.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Naturlyrik, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Text mit Erschließungs- und Interpretationsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Rezeption des Mittelalters, Textarbeit, Texterschließung, Novelle, Epische Kurzformen
Symbol des Falken, Inhalt und Aufbau
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Romantik, Rezeption des Mittelalters, Textarbeit, Texterschließung, Gedichtinterpretation
Schrittweise Erschließung und Interpretation eines lyrischen Textes
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  447 KB
Das Marmorbild, Romantik
Ausarbeitung romantischer Motive anhand der Figur des Florio
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Realismus
Nach der Definition des "Dinggedichts" lesen die SchülerInnen das Gedicht und wenden die Definition auf dieses an.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Freie Gestaltung, Realismus
Die SchülerInnen nähern sich durch eine Skizze der Inneren "Seelenbilder" dem Werk und konkretisieren dies anschließend sprachlich. Anbieten würde sich in einer Anschlussstunde die sprachliche Umsetzung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Naturalismus, Novelle, Textarbeit, Rezension, Literarische Erörterung, Literatur 19. Jahrhundert
Überprüfung eines Interpretationsdetails an Passagen der Novelle
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  187 KB
Drama, Literarische Erörterung
Die SchülerInnen wiederholen in Gruppenarbeit nochmals die zentralen Inhalte der Dramenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  264 KB
Nathan - Schreibkonferenz - Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,09 MB
Nathan - Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  149 KB
Personenkonstellation Nathan der Weise - AB
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  61 KB
Nathan - Inhalt
Inhaltsübersicht
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  199 KB
AB - Nathan - Lessing - Aufklärung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  75 KB
Arbeitszeit: 20 min
, AB - Epoche - Aufklärung - Nathan
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  131 KB
ich du Kommunikation deutsch Botschaft
wertschätzend kommunizieren durch Ich-Botschaften
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  508 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lessing Fabel Rabe Fuchs
SuS bearbeiten arbeitsteilig die beiden Fabeln und tauschen sich im Nahhinein darüber aus. Im Anschluss daran sollen die Paare gemeinsam überlegen, weshalb sich Lessing für eine Abwandlung entschieden hat und an wen diese Fabel gerichtet sein könnte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
Methode: Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  263 KB
Methode: Methodenblatt: Wie analysiere ich einen lyrischen Text?
, Aufbau einer Gedichtsanalyse, Einleitung, Haupteil Analyse, Interpretationshypothese, Methodenblatt, Schluss
Aufbau einer Gedichtsanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Gedichte, Naturlyrik, Romantik
Aufgabenblatt zum Gedicht
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1485 Arbeitsblätter