Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  5,42 MB
Methode: Höraufgabe inkl. Anwendung - Arbeitszeit: 90 min
, Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Dürrenmatt, Missionar Rose, Physiker
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  228 KB
Stilmittel Ironie Sarkasmus Zynismus
Merkmale von Ironie, Sarkasmus, Zynismus - Übersicht/ Tabelle und Übung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  16 KB
Sprachgeschichte Sprachvergleich Vergleich Vaterunser Altenglisch Althochdeutsch Mittelhochdeutsch Neuhochdeutsch sprachliche Gemeinsamkeiten Unterschiede
Sprachvergleich zwischen dem Altenglischen und dem Althochdeutschen sowie zwischen dem Althochdeutschen und dem Mittelhochdeutschen. sprachliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  21 KB
Methode: Einstieg ins Thema "Sprache"
, Sprache Spracherwerb Sprachgebrauch Kommunikation
Fragebogen zum eigenen Spracherwerb, zum Sprachgebrauch als Einstieg ins Thema "Sprache"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  400 KB
Methode: Lernaufgaben: Parabelanalyse; Deutungsübung
, analyse, Deuten, Deutung, Kafka, kleine Fabel, Parabel
Mit Hilfe des Arbeitsblattes entschlüsseln und deuten Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt eine Parabel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
verbale nonverbale Kommunikation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,19 MB
Methode: Hilfekarten, Tippkarten, Scaffolding - Arbeitszeit: 45 min
, augenblicke, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikation, Kurzgeschichte, Problemlösewissen, Schulz von Thun, textproduktives Verfahren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Redeanalyse
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, redeanalyse, Toleranz und Respekt
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  482 KB
Einstieg, Inhaltliche Bezüge, Nathan der Weise, Plakate, Prospekte
Inszenierungsvarianten am Beispiel ausgewählter Theaterplakate. Worum geht es überhaupt? Einstieg in das Drama
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Einstiegsstunde, erster aufzug, Handlungsübersicht, leseeindrücke, Nathan der Weise, Reiheneinstieg, Übersicht
Übungen zum Einstieg in der Drama "Nathan der Weise". Einteilung des ersten Aufzugs in Handlungsabschnitte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  11 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Szeneninterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  10 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,32 MB
Methode: Arbeitsblatt zur Fixierung der Gruppenarbeitsergebnisse
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Die SuS analysieren, inwiefern Mephistopheles zweiter Verführungsversuch Fausts gelingt.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  26 KB
Methode: Lektüretest - Arbeitszeit: 15 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Lektüre, Lektüretest
Ich verwende diesen Multiple-Choice-Test, nachdem die SuS die Lektüre in Eigenverantwortung gelesen haben, alternativ wäre auch ein Einsatz am Ende der Reihe möglich.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Analyseaufgabe, Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Kleidungssemiotik, Kommunikation, Kommunikation mit dem Körper, Kommunikationsquadrat, Nonverbale Kommunikation, Sexualisierung von Kleidung, Vier Seiten einer Nachricht, Watzlawick
Artikel zur Sexualisierung bestimmter Kleidung (kurze Röcke, Hotpants, Unterhemden...) im Kontext Schule. Der Text thematisiert nonverbale Kommunikation, denn auch Kleidung kommuniziert eine Botschaft, die vom Empfänger anders aufgenommen werden kann
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  223 KB
EF, ein Ende zu einer Kurzgeschichte verfassen, Figurenkonstellation, Irene Dische, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte zu Ende schreiben, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Liebe Mom lieber Dad, moderne Kurzgeschichten
Die Schüler*innen untersuchen das Verhältnis der Erzählerin zu ihren Eltern und formulieren darauf aufbauend einen Schlusssatz für die Kurzgeschichte. Diesen gleichen sie dann mit dem Ende der Kurzgeschichte ab.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  49 KB
Faust, Goethe, Metrum, Sprachliche Mittel, Strophe, Vers
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  125 KB
Walter Krämer Anglizismen Musterlösung Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1485 Arbeitsblätter