Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
Methode: Eine Textstelle im Hinblick auf das Dilemma der Marquise analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse Erzähltext, Analytischer Dreischritt
Schreibplanung für die Analyse des Dilemmas der Marquise von O. Analyse einer ausgewählten Textstelle. Methodischer Aufbau kann auf andere Gegenstände übertragen werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Karl Bühler, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell
Hier ist das Schaubild als Ergänzung zum AB Organon-Modell in meiner Liste.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Kommunikationsmodell, Organon-Modell
Eines der wichtigsten Kommunikationsmodelle ist das Organon-Modell von K.Bühler. Ich habe noch ein Dokument, welches das Schaubild beinhaltet, das zu diesem AB wichtig ist
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  47 KB
Transzenden
Kennzeichen Transzendenz, unterschiedliche Auszüge und Zitate
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Gedichte
Zur guten Übersicht und als Merkblatt gut geeignet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Charakterisierung, Die Physiker, Inspektor Voss
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 30 min
, das parfum, Motiv, Storyboard
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Lyrik, Sturm und Drang
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Begründungen, Beziehungsstruktur, Kabale und Liebe, Standbilder, Textstellen
Als Vorbereitung für ein Standbild wird die Szene und der Akt in Form einer Tabelle erfasst. Auch Vorüberlungen und geeignete Textstellen sollen auf diesem AB erfasst werden
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Ferdinand und Luise schreiben WhatsApp Nachrichten, Kabale und Liebe: begründen und formulieren, Kabale und Liebe produktionsorientiert, perspektivübernahme
Eine kleine Vorgeschichte, die Luise und Ferdinand in die 11. Klasse versetzt, gilt als Anregung ein WhatsApp- Gespräch zu formulieren. Auf diese Weise versetze sich die SuS in die Situation der Figuren. Auch sollen sie ihre Entscheidung begründen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Buchvorstellung, Plakat, Power Point, Präsentationstipps, weniger ist mehr
das Dokument enthält Tipps, die sich sowohl auf die Phase vor und während der Präsentation beziehen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Übung Klausur
, Klausurtraining Probeklausur Textlupe
Textlupe für eine Probeklausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Kabale und Liebe, Musterlösung, Szenenanalyse
Musterlösung einer Szenenanalyse zur Szene I,1 Kabale und Liebe.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  533 KB
Methode: Schreibwerkstatt
, Gedichte, Liebeslyrik, Schreibwerkstatt
Verschiedene Stationen zum Verfassen eigener Liebeslyrik auf Basis eines eigens verfassen Prosatextes.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Allgemeinwissen, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Methode: Unterrichtsorganistion - Notenliste
, Noten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Erzähltechnik, Erzählperspektive, Novelle
Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst; Charakterisierung der Figuren; Erzähltechnik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
Romantik, Gedichtinterpretation
Lyrik: Brentano: Sprich aus der Ferne; Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Wortwahl, Sprachliche Stilmittel, Erzählung, Frauenliteratur
Stilmittelanalyse der markierten Stellen: Wortwahl, Syntax, Sprachebene, rhetorische Mittel
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1485 Arbeitsblätter