Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Indirekte Rede
Das Dokument ist ein Arbeitsblatt zur Dreisprungregel, mit der die Verwendung und Bildung der Konjuktivformen in der indirekten Rede geklärt werden soll.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Indirekte Rede
Hierbei handelt es sich um ein Puzzle, mit welchem die verschiedenen Redewiedergaben (direkte Rede, indirekte Rede, Zitat, Paraphrase) gelernt und vertieft werden sollen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Barock, Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung, Barock: Vanitas - Fortuna
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  48 KB
Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  28 KB
Arbeitsblatt zum Genus von Fremdwörtern. Die Übersicht hilft Schülern, mit Hilfe der jeweiligen Nomenendungen das grammatische Geschlecht von Fremdwörtern leichter zu bestimmen und es sich einzuprägen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  297 KB
Arbeitsblätter zu Aktiv / Passiv in verschiedenen Zeitformen, als Lernkontrolle (zu Übungszwecken oder als Klassenarbeit) geeignet!
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Spannungsbogen
Arbeitsblatt als Kopiervorlage /Druckvorlage für Kärtchen zur Erstellung einer Spannungskurve zu Schillers "Wilhelm Tell" in arbeitsgleicher Gruppenarbeit; Lernziele: Inhaltssicherung, Vermittlung von Fachbegriffen der Dramenanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  13 KB
Novelle
SCHIMMELREITER SuS entwickeln arbeitsteilig verschiedene Dialoge zu verschiedenen Textstellen und präsentieren diese im szenischen Spiel
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Beurteilungsmatrix für die Bewertung der Aufsätze / Beurteilungsbereiche: Aufbau, Inhalt, Sprache, Form. Ziel: transparente Anforderungen schaffen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Baden-Württemberg  38 KB
Stellungnahme
Argumentieren und Erörtern. Übung am Thema "Pro und Contra Zeugnisnoten"
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Barock
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung, Barock
Barock, Lebensgefühl im Barock, geschichtlicher Hindergrund
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  23 KB
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Beschreibung der äußeren Form, Sachtext
Training: Bewerbungsschreiben. In dem Arbeitsblatt erscheinen die erforderlichen Module in falscher Reihenfolge. Ziel: korrekte Form herstellen und die einzelnen Module kennzeichnen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Österreich  33 KB
Sprachkunde
Wortfeld: Boden Arbeitsaufträge für Gruppenarbeit --> Definitionen, Synonyme, Abgeleitete Begriffe, Redewendungen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  772 KB
Die Schüler erhalten hier die Möglichkeit, die Schreibung von Französischen Fremdwörtern zu üben. Die Methode des gegenseitigen Diktats, dem Partnerdiktat, eignet sicher hier besonders gut, um den Lernerfolg zu sichern.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  31 KB
Schreibung der Fremdwörter wird trainiert
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  31 KB
Musterlösung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  34 KB
Film Krabat 2008 ----Fragestellungen, die während und nach dem Film bearbeitet werden. Zu Aufgabe zwei eignet sich im Anschluss eine Zettelabfrage an der Tafel, um die wichtigsten Aspekte zu sammeln und eine Hierarchie aufzustellen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  274 KB
Reim - Versmaß - Rhythmus
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2272 Arbeitsblätter