Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Förderschule, Hamburg  0,96 MB
Aktionsgeschichte
Basale Aktionsgeschichte für Mittelstufenklasse Förderschule Geistige Entwicklung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Verlauf der strukturierten Kontroverse
, Kontroverse, Methodentraining, Strukturierte
Vorgehensweise - Hinführung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Aktiv und Passiv, Grammatik
Arbeitsblatt. Übungen zum Deutschtest
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Inhaltsangabe, Arbeitsblatt Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zum Einüben der Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Lesemappe/ Lesetagebuch
, Lektüre, Lesemappe, Lesetagebuch
Wahl- und Pflichtaufgaben mit unterschiedlichen Niveaustufen für die eigenständige Bearbeitung einer Lektüre im Unterricht. Kann eine Klassenarbeit ersetzen. Aufgaben müssen aber an die jeweilige Lektüre angepasst werden!
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Exposition, Romananfang
Ein Arbeitsblatt, mit dem die SuS sich die wichtigen Fragen zu Beginn eines Romananfangs erarbeiten müssen. Eignet sich, um im Anschluss die Exposition eines Romans zu thematisieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  41 KB
Methode: Stationsarbeit
, Merkmale Kurzgeschichten
Die Material umfasst vier Stationen (lassen sich problemlos erweitern), damit die SuS selbst aufgrund (variabler) Kurzgeschichten die besonderen Merkmale im Vergleich zu anderen Texten herausarbeiten können.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  17 KB
Unfallbericht
Anhand der verschiedenen und teilweise widersprüchlichen Situationen müssen die SuS den doch eindeutigen Unfallhergang rekonstruieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  7,75 MB
Vegetationszonen
Systematisierung und Ordnung der Vegetationszonen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  670 KB
Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Kurzgeschichte, Checkliste, Formulierung, Kurzgeschichte, Literarische Inhaltsangabe
Die Formulierungshilfe enthält die Checkliste sowie verschiedene Satzanfänge für die Einleitung und den Hauptteil einer literarischen Inhaltsangabe.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  62 KB
Merkmale und Aufbau Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  742 KB
Methode: Fehlerhafte Inhaltsangabe verbessern und ergänzen
, Nis Randers Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Schleswig-Holstein  16 KB
Lyrik
AB zum Gedicht "Der Panther" von Rilke als Einführung in das Thema "Identitätssuche - Lyrik"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Expressionismus, Großstadtlyrik, Zitieren
Beispielhaft am Gedicht "Punkt" von Lichtenstein
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Methode: Figurine
, Charaktereigenschaften, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charaktermerkmale, Figurine, Jenny Valentine, Kaputte Suppe, Lektüre
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Charaktereigenschaften der Figuren, die im ersten Kapitel der Lektüre "Kaputte Suppe" thematisiert werden. Die SuS müssen Charaktereigenschaften zu den Figuren erarbeiten und sie in die Figurine eintragen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Elternbrief
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  23 KB
Methode: Übung Vera Test Textverständnis
, Textverständnis, Vera8 Lesen
Übung Textverständnis
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  27 KB
Methode: Eigenständiges Arbeiten oder Partner- / Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv
Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Briefe schreiben, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einladungsschreiben gestalten, Schreiben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2272 Arbeitsblätter