Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
295 KB
Bastelvorlage, Fensterdeko, Frühblüher, Osterglocke
Fensterdeko für das Klassenzimmer
Fensterdeko für das Klassenzimmer
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
258 KB
Bastelvorlage, Fensterbilder, Frühblüher
Fensterdeko für das Klassenzimmer
Fensterdeko für das Klassenzimmer
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
896 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wasser kann sich verwandeln, Wasserkreislauf, Wasser, Wasserkreislauf
Die Schüler beantworten Fragen zum Wasserkreislauf, dem festen, flüssigen und gasförmigen Zustandsformen von Wasser.
Wasser kann sich verwandeln, Wasserkreislauf, Wasser, Wasserkreislauf
Die Schüler beantworten Fragen zum Wasserkreislauf, dem festen, flüssigen und gasförmigen Zustandsformen von Wasser.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
432 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachunterricht, Zähne
Eine Unterrichtsstunde aus der Themeneinheit Zähne. Sensibilisierung einer Schülergruppe im Bezug auf ein "gesundes Frühstück"
, Sachunterricht, Zähne
Eine Unterrichtsstunde aus der Themeneinheit Zähne. Sensibilisierung einer Schülergruppe im Bezug auf ein "gesundes Frühstück"
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,68 MB
Bionik, Bionik Eisbär Dämmung, Eisbär
In arbeitsteiligen Gruppenarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Merkmale des Eisbären anhand von Experimenten, von welchem man eine besondere Art der Wärmedämmung abgeschaut hat.
In arbeitsteiligen Gruppenarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Merkmale des Eisbären anhand von Experimenten, von welchem man eine besondere Art der Wärmedämmung abgeschaut hat.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
459 KB
Der elektrische Stromkreis, elektrischer Stromkreis
Lehrprobe
Lehrprobe
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
738 KB
Auge
Fragen rund um das Auge, Schutzfunktionen, Teile des Auges, Sehprozess, etc.
Fragen rund um das Auge, Schutzfunktionen, Teile des Auges, Sehprozess, etc.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
276 KB
heimische Laubbäume, Blattform, Blattrand, Laubbäume bestimmen
Laubbäume anhand von Blattform, Blattrand, Rinde und Frucht untersuchen und unterscheiden können
Laubbäume anhand von Blattform, Blattrand, Rinde und Frucht untersuchen und unterscheiden können
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
897 KB
Arbeitszeit: 50 min
Grundriss, Geographie, Grundriss, Modell
Grundriss, Geographie, Grundriss, Modell
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB
Strom, Strom
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Klassenregeln
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Themeneinführung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Lebensraum Wald, Verhaltensregeln
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
20 KB
Stockwerke des Waldes, Stockwerke, Wald
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: inklusiver Unterricht an der Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
725 KB
Eichhörnchen, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Lebensraum Wald, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pilze, Pilze im Wald, Stockwerke des Waldes, , Eichhörnchen, HSU Probe, Wald
Abgefragt wurden die Schichten des Waldes, Schutz des Waldes, verschiedene Laub- und Nadelbäume, Pilze, Nutzen des Waldes, das Futter und die Feinde des Eichhörnchens und Nahrungsbeziehungen.
Abgefragt wurden die Schichten des Waldes, Schutz des Waldes, verschiedene Laub- und Nadelbäume, Pilze, Nutzen des Waldes, das Futter und die Feinde des Eichhörnchens und Nahrungsbeziehungen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Himmelsrichtungen
Lehrprobe Ein Verlaufsplan zur Stunde für eine 3. Klasse im SU
Lehrprobe Ein Verlaufsplan zur Stunde für eine 3. Klasse im SU
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
56 KB
Wer bekommt wie viel? - Bewusstseinserweiterung der SchülerInnen zum Thema „fairer?“ Handel durch spielerische Auseinandersetzung.,
Verdauung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB
Begriffserklärung Freizeit
Lehrprobe „Wie überprüfen unsere Vermutungen und testen unsere Methode “ – Durchführung eines von den Schülern geplanten Versuchs zur Bestimmung von Naturstoffen, die sich zum Färben von Ostereinern eignen.
Lehrprobe „Wie überprüfen unsere Vermutungen und testen unsere Methode “ – Durchführung eines von den Schülern geplanten Versuchs zur Bestimmung von Naturstoffen, die sich zum Färben von Ostereinern eignen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
91 KB
Begriffserklärung Freizeit
Lehrprobe „Welche Gefühle hast du bei ...“ – Auseinandersetzung mit dem eigenen Gefühlsempfinden bei Berührungen, mit dem Ziel bewusst, intuitiv und individuell zwischen guten und schlechten Gefühlen differenzieren zu können.
Lehrprobe „Welche Gefühle hast du bei ...“ – Auseinandersetzung mit dem eigenen Gefühlsempfinden bei Berührungen, mit dem Ziel bewusst, intuitiv und individuell zwischen guten und schlechten Gefühlen differenzieren zu können.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4191 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- weiter »