Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Propheten als Beispiel für die eigene Friedenimagination...
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Propheten als Beispiel für die eigene Friedenimagination...
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
211 KB
Auferstehung Jesu, Sterben, Tod
Probe zum Thema Hoffnung über Grenzen hinaus
Probe zum Thema Hoffnung über Grenzen hinaus
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
610 KB
Probe in katholischer Religion, Konfessionen, Probe
Probenarbeit
Probenarbeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ablasshandel, Konfessionen, Martin Luther
Konfessionen, Ablasshandel, Martin Luther
, Ablasshandel, Konfessionen, Martin Luther
Konfessionen, Ablasshandel, Martin Luther
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: gelenkte Filmanalyse
, Luther Reformation
Es handelt sich um ein einfach gestaltetes Arbeitsblatt, das der Analyse des Luther-Films dienen soll. Die Lernenden bekommen vor der Betrachtung gesagt, dass Luther entführt werden wird und dass sie versuchen sollen, den Täter zu benennen.
, Luther Reformation
Es handelt sich um ein einfach gestaltetes Arbeitsblatt, das der Analyse des Luther-Films dienen soll. Die Lernenden bekommen vor der Betrachtung gesagt, dass Luther entführt werden wird und dass sie versuchen sollen, den Täter zu benennen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Elementarisieung, Heilung eines Blinden, Wunderzählung
elementarisiertes Arbeitsblatt zur Heilung eines Blinden in Jericho
elementarisiertes Arbeitsblatt zur Heilung eines Blinden in Jericho
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Juden zur Zeit Jesu, Römerherrschaft in Israel, Umwelt Jesu
Streitgespräch zwischen Juden und Römern in Palästina unter Römerherrschaft; SuS analysieren römische Unterdrückung
Streitgespräch zwischen Juden und Römern in Palästina unter Römerherrschaft; SuS analysieren römische Unterdrückung
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Rechtfertigungslehre, reformatorische Entdeckung, Turmerlebnis
SuS entdecken mit Hilfe einer Anforderungssituation Luthers Reformatorische Entdeckung; Erweitern Methodenkompetenz: Schaubild erstellen; Elementarisiert; Lebensweltbezug
SuS entdecken mit Hilfe einer Anforderungssituation Luthers Reformatorische Entdeckung; Erweitern Methodenkompetenz: Schaubild erstellen; Elementarisiert; Lebensweltbezug
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Bitten, Danken, Gebet
Lehrprobe Schüler drücken ihre individuellen Bitten oder ihren Dank aus, indem sie sie im Gebet schriftlich und kreativ zu Papier bringen. Sie können die Gebete der anderen Kinder den Gebetsformen Danken und Bitten begründet zuordnen.
Lehrprobe Schüler drücken ihre individuellen Bitten oder ihren Dank aus, indem sie sie im Gebet schriftlich und kreativ zu Papier bringen. Sie können die Gebete der anderen Kinder den Gebetsformen Danken und Bitten begründet zuordnen.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB
Jesu Zuwendung, Zachäus, Zöllner Zachäus
Lehrprobe Erzählen der Begegnungsgeschichte „Jesus im Haus des Zöllners Zachäus“: Auseinandersetzung mit der veränderten Gefühlslage Zachäus‘ durch die bedingungslose Zuwendung Jesu. Zachäus Gefühle in einem Standbild darstellen und Gedanken beschreiben
Lehrprobe Erzählen der Begegnungsgeschichte „Jesus im Haus des Zöllners Zachäus“: Auseinandersetzung mit der veränderten Gefühlslage Zachäus‘ durch die bedingungslose Zuwendung Jesu. Zachäus Gefühle in einem Standbild darstellen und Gedanken beschreiben
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
96 KB
Hirntod, Organspende
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kirche als Institution, 8, Diakonia, Koinonia, Liturgia, Martyria, Vier Grundvollzüge
Diakonia, Koinonia, Martyria, Liturgia
Kirche als Institution, 8, Diakonia, Koinonia, Liturgia, Martyria, Vier Grundvollzüge
Diakonia, Koinonia, Martyria, Liturgia
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Beziehung, Liebe
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Freundschaft
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Freundschaft, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Partnerschaft
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
Kommunion
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Gottesbild, Selfie
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage die Relevanz der Bilder kriterienorientiert einzuordnen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage die Relevanz der Bilder kriterienorientiert einzuordnen.
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
Begriff Religion, Think-Pair-Square
Lehrprobe Die Analyse des Begriffs Religion anhand exemplarischer Bilder, Aussagen und Zitaten hinsichtlich ihres funktionalen Religionsverständnisses zur Sensibilisierung auf die eigene Wahrnehmung von Religion mit Hilfe der Methode „Think-Pair-Square“
Lehrprobe Die Analyse des Begriffs Religion anhand exemplarischer Bilder, Aussagen und Zitaten hinsichtlich ihres funktionalen Religionsverständnisses zur Sensibilisierung auf die eigene Wahrnehmung von Religion mit Hilfe der Methode „Think-Pair-Square“
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Gebet, Psalm
Lehrprobe Die Schüler setzten Begriffe des Psalms in Beziehung um diese als Unterstützung für ein eigenes Gebet zu nutzen. Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet.
Lehrprobe Die Schüler setzten Begriffe des Psalms in Beziehung um diese als Unterstützung für ein eigenes Gebet zu nutzen. Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet.
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »