Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Hessen
16 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Goldene Regel, Hans Küng, Weltreligionen
AB mit Lösungen zu einem Lernvideo bei Youtube mit Link
, Goldene Regel, Hans Küng, Weltreligionen
AB mit Lösungen zu einem Lernvideo bei Youtube mit Link
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
457 KB
Hoffnung auf ein Ende der Gewalt oder Jesajas Traum vom Frieden
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
515 KB
Kübler-Ross, Umgang mit dem Thema Sterben
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema Leben und Sterben
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema Leben und Sterben
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Amos, Greta Thunberg, Propheten
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung verschiedener Aspekte zur Person, Handeln und Wirken Greta Thunbergs und Einordnung in einen prophetischen Kontext sowie Vergleich mit Amos und der abschließenden Beantwortung der o.g. Frage
, Amos, Greta Thunberg, Propheten
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung verschiedener Aspekte zur Person, Handeln und Wirken Greta Thunbergs und Einordnung in einen prophetischen Kontext sowie Vergleich mit Amos und der abschließenden Beantwortung der o.g. Frage
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,30 MB
Methode: Bodenbild, Zachäus, Performativ, Zöllner, Jesus
, Jesus, Katholische Religion, performativ, Zachäus
Lehrprobe Die SuS deuten Zachäus Wandlung als Auswirkung durch die Jesus-Begegnung
, Jesus, Katholische Religion, performativ, Zachäus
Lehrprobe Die SuS deuten Zachäus Wandlung als Auswirkung durch die Jesus-Begegnung
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
33 KB
Gleichnis vom Senfkorn, Probe, Reich Gottes, Seligpreisung, Wunder Jesu
schriftl. Leistungsnachweis zum Thema Reich Gottes (inbegriffen: Wundererzählung, Seligpreisungen, Gleichnis vom Senfkorn)
schriftl. Leistungsnachweis zum Thema Reich Gottes (inbegriffen: Wundererzählung, Seligpreisungen, Gleichnis vom Senfkorn)
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
683 KB
Methode: Biblische Erzählung - Bodenbild
Die Heilige Schrift - Buch des Lebens und Glaubens, Um Vergebung bitten, verzeihen, Bibel, Heilung, Jesus, Wunder Jesu, Wundererzählung
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Kath. Religion., Lehrererzählung, Stundenverlauf und Sequenzplanung (Weihnachten bis Ostern)
Die Heilige Schrift - Buch des Lebens und Glaubens, Um Vergebung bitten, verzeihen, Bibel, Heilung, Jesus, Wunder Jesu, Wundererzählung
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Kath. Religion., Lehrererzählung, Stundenverlauf und Sequenzplanung (Weihnachten bis Ostern)
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Wie zeigt sich der biblische Gott den Menschen?, Das Gleichnis vom barmherzigen Vater
Das Gottesbild Jesu: Das Gleichnis vom barmherzigen Vater/vom verlorenen Sohn
Das Gottesbild Jesu: Das Gleichnis vom barmherzigen Vater/vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Leben zur Zeit Jesu, Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung
Lebenswelt der Menschen zur Zeit Jesu: Lebensalltag und religiöse Gruppierungen, Randgruppen, römische Besatzung und römischer Kaiserkult zur Zeit Jesu.
Lebenswelt der Menschen zur Zeit Jesu: Lebensalltag und religiöse Gruppierungen, Randgruppen, römische Besatzung und römischer Kaiserkult zur Zeit Jesu.
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Methode: Lernheft - Arbeitszeit: 5 min
, Gottes Schöpfung wahren
, Gottes Schöpfung wahren
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
7 KB
Auferstehung, Osterbild, Ostern, Trauer erfahren - Osterfreude erleben
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Die Erzväter, Zwischen Scheitern und Gelingen- Erfahrungen im AT
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Ermutigung und Beistand- Sara
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Bayern
13 KB
Dogma, Grundrechte, Die 10 Gebote
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Utilitarismus, Rechtspositivismus, Pflichtethik
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Pflichtethik
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Pflichtethik
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Menschenwürde, Organspende, Präimplantationsdiagnostik, Schutz des ungeborenen Lebens
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Präimplantationsdiagnostik, Slippery-Slope-Szenario, Verantwortungsethik, Designerbabies
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Präimplantationsdiagnostik, Slippery-Slope-Szenario, Verantwortungsethik, Designerbabies
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Moderne und Postmoderne/Christentum
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Moderne und Postmoderne/Christentum
4588 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »