Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
26 KB
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, der Glaube breitet sich aus, Leben und Wirken der jungen Gemeinden, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche,
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Leben und Wirken der jungen Gemeinden, Tod und Auferweckung Jesu, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle Expertenpuzzle
Kreuzigung, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Kreuzigung, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Gruppenpuzzle/ Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, , Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, , Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Mose
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,00 MB
Symbolik
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ethik, Tierethik
Der Text von Reingard Spannring und Gabriela Kompatscher handelt von dem Umgang des Menschen mit seinem Haustier, spezieller Fokus ist auf dem Hund. Es geht vor allem um Konsumverhalten, Egoismus, Selbstdarstellung und ethische Fragen.
Der Text von Reingard Spannring und Gabriela Kompatscher handelt von dem Umgang des Menschen mit seinem Haustier, spezieller Fokus ist auf dem Hund. Es geht vor allem um Konsumverhalten, Egoismus, Selbstdarstellung und ethische Fragen.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
61 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, Tierethik
Lehrprobe Die SchülerInnen erhalten durch einen fachlichen Text einen Überblick über das Verhältnis von Mensch und Haustier, entfalten eine Problematik und beurteilen kritisch inwiefern die Haustierhaltung ethisch vertretbar ist.
, Ethik, Tierethik
Lehrprobe Die SchülerInnen erhalten durch einen fachlichen Text einen Überblick über das Verhältnis von Mensch und Haustier, entfalten eine Problematik und beurteilen kritisch inwiefern die Haustierhaltung ethisch vertretbar ist.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Bibel, Klausur EF, Schöpfung, Schöpfungsmythen
Relevanz des Schöpfungsmythos heute, Vergleich mit Zenger, Funktion von Schöpfungsmythen heute
, Bibel, Klausur EF, Schöpfung, Schöpfungsmythen
Relevanz des Schöpfungsmythos heute, Vergleich mit Zenger, Funktion von Schöpfungsmythen heute
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Menschenbild
, Anthropologie, Menschenbild
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,58 MB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Beihilfe zum Suizid, Diskussion, Ethikrat, Sterbehilfe
Lehrprobe "Soll ein Arzt einem (gesunden) Menschen beim Suizid helfen?" - Diskussion unterschiedlicher Positionen zu dieser ethischen Problemstellung anhand der Durchführung und Auswertung einer simulierten Sitzung des Ethikrates. UPP: gut, Entwurf: sehr gut
, Beihilfe zum Suizid, Diskussion, Ethikrat, Sterbehilfe
Lehrprobe "Soll ein Arzt einem (gesunden) Menschen beim Suizid helfen?" - Diskussion unterschiedlicher Positionen zu dieser ethischen Problemstellung anhand der Durchführung und Auswertung einer simulierten Sitzung des Ethikrates. UPP: gut, Entwurf: sehr gut
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
760 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antisemitismus, Judentum, Klasse 8
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit gut bis sehr gut bewertet.
, Antisemitismus, Judentum, Klasse 8
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit gut bis sehr gut bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, EF, Mensch
Lehrprobe Der Besuch wurde mit 2-3 bewertet, die Stunde sollte nicht 1:1 übernommen werden, da es sich um Online Unterricht gehandelt hat.
, Anthropologie, EF, Mensch
Lehrprobe Der Besuch wurde mit 2-3 bewertet, die Stunde sollte nicht 1:1 übernommen werden, da es sich um Online Unterricht gehandelt hat.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Bayern
21 KB
Islam, Was glauben Muslime
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Bayern
14 KB
Der Islam
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
80 KB
David und Goliath
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Wie finde ich mich in der Bibel zurecht?
4588 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »