Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
Methode: Bewegungsgeschichte
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Förderschule, Bayern
16 KB
Fastenzeit, Herkunft Fasching
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Quellenscheidung
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
67 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,10 MB
Diskussion, Patchworkreligiosiät, Verbinden von Argumenten
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB
Symbol, Elemente
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 60 min
Ethik der Verantwortung, Naturrecht, Pflichtethik, Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Naturrecht, Pflichtethik, Verantwortungsethik.
Ethik der Verantwortung, Naturrecht, Pflichtethik, Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Naturrecht, Pflichtethik, Verantwortungsethik.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Säkularisierung oder Wiederkehr der Religion; Postmoderne in christlicher Perspektive
Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Säkularisierung oder Wiederkehr der Religion; Postmoderne in christlicher Perspektive
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus; Rechtspositivismus, Utilitarismus
Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus; Rechtspositivismus, Utilitarismus
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Vergleich Sabbat und Sonntag
Das katholische Kirchenjahr: Feste und Vergleich Sonntag und Sabbat
, Vergleich Sabbat und Sonntag
Das katholische Kirchenjahr: Feste und Vergleich Sonntag und Sabbat
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
Formen der Wahrheitsansprüche, Religionsfreiheit, Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Religion in der offenen Gesellschaft: Definitionen von Religion, Säkularisierung, Religionsfreiheit
Formen der Wahrheitsansprüche, Religionsfreiheit, Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Religion in der offenen Gesellschaft: Definitionen von Religion, Säkularisierung, Religionsfreiheit
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Bayern
102 KB
Kirche im Nationalsozialismus
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
86 KB
Jesus von Nazareth
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »