Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,04 MB
Moses dornbusch
Unterrichtsbesuch in einer 3 Klasse. Lapbookarbeit
Unterrichtsbesuch in einer 3 Klasse. Lapbookarbeit
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gottesbild, Gotteslehre, Gottesvorstellung
Anhand des Sachtextes „Gott ist der Eine und der Transzendente“ von A. Th. Khoury vergleichen die SuS die christliche Weise von Gott zu sprechen mit der muslimischen Tradition des Betens der 99 Namen Gottes.
, Gottesbild, Gotteslehre, Gottesvorstellung
Anhand des Sachtextes „Gott ist der Eine und der Transzendente“ von A. Th. Khoury vergleichen die SuS die christliche Weise von Gott zu sprechen mit der muslimischen Tradition des Betens der 99 Namen Gottes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: deeper learning - Arbeitszeit: 45 min
Organspende, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Organspende, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Symbol Brot, tägliches Brot, Vater unser
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde, die eingebettet war in eine Reihe zum Vater Unser. In dieser Stunde stand die Zeile "Unser tägliches Brot gib' uns heute" im Vordergrund. Die SuS sollten überlegen, was sie wirklich zum Leben brauchen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde, die eingebettet war in eine Reihe zum Vater Unser. In dieser Stunde stand die Zeile "Unser tägliches Brot gib' uns heute" im Vordergrund. Die SuS sollten überlegen, was sie wirklich zum Leben brauchen.
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Hessen
39 KB
Elisabeth von Thüringen, Heilige, Märtyrer
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Hessen
655 KB
Gottesbilder, Gottesvorstellungen, Metapher
Lehrprobe Die SuS lernen das Buch "Gott ist wie Himbeereis" kennen und erstellen eigene Gottesmetaphern. Damit schulen sie ebenfalls ihre Sprache mit Bildern und die individuellen Bedeutung dessen
Lehrprobe Die SuS lernen das Buch "Gott ist wie Himbeereis" kennen und erstellen eigene Gottesmetaphern. Damit schulen sie ebenfalls ihre Sprache mit Bildern und die individuellen Bedeutung dessen
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
946 KB
Freundschaft, guter Freund
Lehrprobe In dieser Einheit wird die Freundschaft thematisiert. SuS finden Begriffe eines guten Freundes anhand eines Gedichtes und arbeiten diese Charakteristika heraus.
Lehrprobe In dieser Einheit wird die Freundschaft thematisiert. SuS finden Begriffe eines guten Freundes anhand eines Gedichtes und arbeiten diese Charakteristika heraus.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
961 KB
Freundschaft, Vielseitigkeit
Lehrprobe In dieser Einheit erfahren die SuS die Vielseitigkeit von Freundschaft und bauen ihr eigenen Freundschaftsbegriff weiterhin aus.
Lehrprobe In dieser Einheit erfahren die SuS die Vielseitigkeit von Freundschaft und bauen ihr eigenen Freundschaftsbegriff weiterhin aus.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,05 MB
Auf Gott vertrauen - Mut zum Leben gewinnen, Sara und Abraham, Vertrauen
Lehrprobe Behandlung der Geschichte von Abraham und Sara mit dem Schwerpunkt Vertrauen. Stunde: Werden sie ihre Heimat verlassen oder bleiben?
Lehrprobe Behandlung der Geschichte von Abraham und Sara mit dem Schwerpunkt Vertrauen. Stunde: Werden sie ihre Heimat verlassen oder bleiben?
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Eschatologie
Apokalyptisches Denken als Ausdruck von Zukunftsangst und Zukunftshoffnung zur Zeit Jesu und in der Gegenwart Textgrundlage: Walter Kasper: Zukunft aus dem Glauben, Matthias-Grünewald-Verlag, Mainz 1978, Seite 19 f und Seite 26 ff
, Eschatologie
Apokalyptisches Denken als Ausdruck von Zukunftsangst und Zukunftshoffnung zur Zeit Jesu und in der Gegenwart Textgrundlage: Walter Kasper: Zukunft aus dem Glauben, Matthias-Grünewald-Verlag, Mainz 1978, Seite 19 f und Seite 26 ff
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gerechtigkeitsbegriff
Lehrprobe
, Gerechtigkeitsbegriff
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gleichnis
Sach und Bildebene des Gleichnisses herausarbeiten, hirstorische Hintergrundinfos
Sach und Bildebene des Gleichnisses herausarbeiten, hirstorische Hintergrundinfos
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,43 MB
Begegnung mit der Bibel im Alltag
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
315 KB
Ausmalblatt Nikolaus
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kommunikation
Kommunikation
Kommunikation
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Anthropologie, Freiheit, Freiheit des Menschen, Menschenbild, Theologie, theologische Anthropologie, Wie frei ist der Mensch?
Lehrprobe SuS setzen sich mit drei versch. Ansätzen hinsichtlich der Freiheit des Menschen auseinander und bewerten diese anhand eines Fallbeispiels.
Lehrprobe SuS setzen sich mit drei versch. Ansätzen hinsichtlich der Freiheit des Menschen auseinander und bewerten diese anhand eines Fallbeispiels.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Bibel, Bibelstellen finden, Kreuzworträtsel, Religion
Ein Kreuzworträtsel zum Thema Bibel. Die SuS müssen Bibelstellen finden und die passenden Worte eintragen, um das Lösungswort zu erhalten.
Ein Kreuzworträtsel zum Thema Bibel. Die SuS müssen Bibelstellen finden und die passenden Worte eintragen, um das Lösungswort zu erhalten.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Gen 1, Herrschaftsauftrag, Herrschaftsauftrag Schöpfung Gen1, Schöpfung
Erarbeitung des Herrschaftsauftrags in Gen 1,28 anhand der hebräischen Ursprungsbezeichnungen mit Anwendung, indem die SuS in einem Dialog die Umsetzung des Herrschaftsauftrags am Beispiel Zoo vertiefen
Erarbeitung des Herrschaftsauftrags in Gen 1,28 anhand der hebräischen Ursprungsbezeichnungen mit Anwendung, indem die SuS in einem Dialog die Umsetzung des Herrschaftsauftrags am Beispiel Zoo vertiefen
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
315 KB
Nikolausblatt zum Ausmalen
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Ekklesiologie, Synodaler Weg
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Gemeinsam auf dem Weg? – Aufzeigen von Konsequenzen des paulinischen Kirchenbildes für die Arbeitsstrukturen des Synodal
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Gemeinsam auf dem Weg? – Aufzeigen von Konsequenzen des paulinischen Kirchenbildes für die Arbeitsstrukturen des Synodal
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »