Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,46 MB
Methode: Unterrichtsbesuch im Fach katholische Religionslehre - Arbeitszeit: 50 min
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
Methode: Bewegungsgeschichte
, Bibel
Bewegungsgeschichte
, Bibel
Bewegungsgeschichte
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
42 KB
David gegen Goliat, König David, König David: Von Gott erwählt
Die S kennen die Geschichte von David und Goliat.bennen die Merkmale der beiden Kontrahenten.Sie argumentieren, wie der Kampf ausgehen könnte. Sie wissen, dass David den Kampf für sich entscheidet. Gottvertrauen in Situationen der Angst
Die S kennen die Geschichte von David und Goliat.bennen die Merkmale der beiden Kontrahenten.Sie argumentieren, wie der Kampf ausgehen könnte. Sie wissen, dass David den Kampf für sich entscheidet. Gottvertrauen in Situationen der Angst
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
43 KB
König David, König David: Von Gott erwählt
Unterrichtsstd. inkl. Teilkompetenzen. Die S wissen, dass der Prophet Samuel David zum König salbt und erörtern die Bedeutung der Salbung damals und heute.
Unterrichtsstd. inkl. Teilkompetenzen. Die S wissen, dass der Prophet Samuel David zum König salbt und erörtern die Bedeutung der Salbung damals und heute.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Exegese mit Bibliolog
Lehrprobe Der Umgang mit Neid am Beispiel der biblischen Erzählung Kain und Abel Gen 4,1-16.
, Exegese mit Bibliolog
Lehrprobe Der Umgang mit Neid am Beispiel der biblischen Erzählung Kain und Abel Gen 4,1-16.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
23 KB
Meine Sehnsucht, Sehnsucht
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,32 MB
Schöpfung
Alte Weltbilder und ihr Inhalt sowie Absichten für das Zusammenleben der Menschen, Vergleich mit modernen Weltbildern (Big Bang)
Alte Weltbilder und ihr Inhalt sowie Absichten für das Zusammenleben der Menschen, Vergleich mit modernen Weltbildern (Big Bang)
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
959 KB
Arbeitszeit: 20 min
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Arbeitszeit: 45 min
, religiöse Motive, Werbung
Lehrprobe
, religiöse Motive, Werbung
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
424 KB
Christentum, Christenverfolgung, Christenverfolgung im Römerreich, Konstantinische Wende, Urchristentum
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Achtsamkeit, Buddhismus, Thich Nhat Hanh
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Segensspruch Fürbitte
Eine Anleitung, um selbstständig Segenssprüche und Fürbitten schreiben zu können.
Eine Anleitung, um selbstständig Segenssprüche und Fürbitten schreiben zu können.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Einstieg/ Problematisierung
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
Leben in Gemeinschaft, Christus, Licht der Welt, Liturgische Gegenstände, Osterkerze, Symbole
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Osterkerze, woher der Brauch kommt und welche Symbolik sich dahinter verbirgt
Leben in Gemeinschaft, Christus, Licht der Welt, Liturgische Gegenstände, Osterkerze, Symbole
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Osterkerze, woher der Brauch kommt und welche Symbolik sich dahinter verbirgt
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Abiturklausur
Thema: Anthropologie Text: Gebhard Fürst, Mensch sein mit ausführlicher Lösung (4 Seiten)
, Abiturklausur
Thema: Anthropologie Text: Gebhard Fürst, Mensch sein mit ausführlicher Lösung (4 Seiten)
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Gruppenarbeit, Schülerpräsentationen - Arbeitszeit: 2 min
, Gesamtschule, Gruppenarbeit, gymnasium, Götter, Hinduismus, Klasse 10, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine Religion mit vielen Göttern? – arbeitsteilige Erschließung einer Auswahl der bedeutendsten Götter der Hindus und ihrer Besonderheiten
, Gesamtschule, Gruppenarbeit, gymnasium, Götter, Hinduismus, Klasse 10, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine Religion mit vielen Göttern? – arbeitsteilige Erschließung einer Auswahl der bedeutendsten Götter der Hindus und ihrer Besonderheiten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
36 KB
Jesu Tod und Auferstehung, Jesus
In EA und PA sammeln SCH ihr Wissen über Jesus. Ergänzend dazu können sie Fragen an Jesus formulieren, was sie über ihn noch wissen möchten.
In EA und PA sammeln SCH ihr Wissen über Jesus. Ergänzend dazu können sie Fragen an Jesus formulieren, was sie über ihn noch wissen möchten.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
21 KB
Methode: Arbeitsblatt "Ich packe meinen Koffer", Dinge und Menschen, die mir in meinem Leben besonders wichtig sind
Einsamkeit, Gemeinschaft, Gefühle, Lieblingsmensch
SCH sammeln Dinge und Menschen, die ihnen besonders wichtig sind. Über Bild und Text können sie sich äußern. Auch ihre Gefühle können schriftlich fixiert werden.
Einsamkeit, Gemeinschaft, Gefühle, Lieblingsmensch
SCH sammeln Dinge und Menschen, die ihnen besonders wichtig sind. Über Bild und Text können sie sich äußern. Auch ihre Gefühle können schriftlich fixiert werden.
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »