Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  84 KB
Methode: Fishbowl Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Eine Vertiefungsaufgabe, die perfekt an die Fishbowl anschließt - das Verfassen eines Kommentars.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  163 KB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Diese Fakten habe ich den Diskussionsteams in der EA-Phase ausgeteilt und so auch schwächere SuS angespornt, sich an der Fishbowl zu beteiligen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  728 KB
Methode: Peerkorrektur, taskbasierte Aufgabe, produktives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  294 KB
Methode: Englisch Conversation
The passive voice
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  181 KB
Methode: Englisch Conversation
Travelling
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  196 KB
Methode: Overview
adverbs of comment, adverbs of degree, position of adverbs and adverbials, Adverbialsätze
Überblick: Adverbials
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  20 KB
Grammatik, Past Progressive, Present Perfect, Present Progressive, Simple Past, Simple Present
Grammar Revision:Simple Present, Present Progressive, Simple Past, Past Progressive, Present Perfect
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
American Dream, Abfrage, Inhalte, Kite Runner, Symbole
Abfrage zum Roman Kite Runner - Symbole und Inhalte
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,14 MB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Evaluation, Szenenanalyse
Bildbeschreibung, Szenenanalyse, Evaluation
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  23 KB
If - Sätze, Conditional Clauses, if clause type 1, if clauses
If- clause ty type 0-1-2
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  34 KB
numbers, Wortschatz, months, Ordinal Numbers, shopping
months, ordinal numbers, shopping
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  240 KB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Szenenanalyse
A Streetcar Named Desire - Bild und Szenenanalyse mit Diskussionsfrage
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, vocabulary crossword puzzle
Kreuzworträtsel zu den Vokabeln von Green Line 4 für Engl als 2. Fremdspr. unit 3
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  20 KB
Simple Past, Irregular Verbs, Simple Past, wasn't, were, weren't
statements, was/were, irregular verbs
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  19 KB
Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben, Orders and requests in reported speech, Questions in Reported Speech, Reported Speech, reported speech - statements
reporting positive sentences, questions and imperative sentences
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  20 KB
Grammatik, Present Perfect, Present Perfect (for and since), Present Perfect vs. Past Simple
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  132 KB
7. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Pro-Contra-Debatte, Schuluniform, speaking
Vier Gruppen erhalten je drei Argumente für oder gegen Schuluniformen - je entweder dreimal pro oder dreimal contra. Nach der Erarbeitung (sprachlich anspruchsvoll!) wird eine Debatte im Plenum geführt (Methoden optional).
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  109 KB
7. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Grammatik, Grammatikeinführung, Present Perfect Progressive, Ziegesar
Wurde in einer Stunden zur Einführung des Present Perfect Progressive eingesetzt, in Kombination mit dem induktiven Vorgehen von Ziegesar. Aufgaben zur Bewusstmachung, Vertiefung und Übung (Speaking Activity)
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 15243 Arbeitsblätter