Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,11 MB
Grenouille Charakterisierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Grenouille, Patrick Süskind
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen Entwurf für einen Unterrichtsbesuch anhand von Patrick Süskinds Roman „Das Parfum“. Hierbei sollen die SuS zunächst die Eigenschaften der „Mutterfiguren“ interpretieren und deren Einflüsse auf Grenouille analysieren.
, das parfum, Grenouille, Patrick Süskind
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen Entwurf für einen Unterrichtsbesuch anhand von Patrick Süskinds Roman „Das Parfum“. Hierbei sollen die SuS zunächst die Eigenschaften der „Mutterfiguren“ interpretieren und deren Einflüsse auf Grenouille analysieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
616 KB
Aufklärung, Der Rabe und der Fuchs, Fabeln, Lessing, Äsop
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in einer E-Phase.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in einer E-Phase.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,76 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Liedanalyse, Lyrik Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe Lehrprobe, GK Deutsch, Aktualitätsbezug, Eichendorff, Sehnsucht, Gedichtinterpretation und Liedvergleich
, Gedichtinterpretation, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Liedanalyse, Lyrik Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe Lehrprobe, GK Deutsch, Aktualitätsbezug, Eichendorff, Sehnsucht, Gedichtinterpretation und Liedvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
594 KB
Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Poetry Slam selber schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Subjektive Befindlichkeiten in lyrischen Texten zur exemplarischen Analyse von lyrischen Texten - poetry selber schreiben
, EF, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Subjektive Befindlichkeiten in lyrischen Texten zur exemplarischen Analyse von lyrischen Texten - poetry selber schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
6,02 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Deutsch, e-Phase, Gabriele Wohmann, Goldenes Haar, Klasse 11, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Lehrprobe, Vollentwurf
Lehrprobe Vollentwurf zum fünften Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Thema der Unterrichtseinheit: „Frauen nörgeln und Männer schweigen?! Wie Männer und Frauen miteinander sprechen – Inwiefern unterscheiden sich Männer und Frauen in ihrer Kommunikation?“
, 11. Klasse, Deutsch, e-Phase, Gabriele Wohmann, Goldenes Haar, Klasse 11, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Lehrprobe, Vollentwurf
Lehrprobe Vollentwurf zum fünften Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Thema der Unterrichtseinheit: „Frauen nörgeln und Männer schweigen?! Wie Männer und Frauen miteinander sprechen – Inwiefern unterscheiden sich Männer und Frauen in ihrer Kommunikation?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
349 KB
Dreistufige Drohung, Liebe, Liebeslyrik, Moderne Lyrik, Sarah Kirsch
Lehrprobe Sehr gut besprochener Prüfungsunterricht zum Thema Liebeslyrik
Lehrprobe Sehr gut besprochener Prüfungsunterricht zum Thema Liebeslyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,33 MB
Methode: Reziprokes Lesen 2.0
, Großstadtliebe, Liebeslyrik
Lehrprobe Thema: Liebeslyrik in verschiedenen Zeiten Die S. erarbeiten sich das dargestellte Liebesverhältnis in dem Gedicht von Mascha Kaléko auf unterschiedliche Art und Weise (verschiedene Rollen). Am Ende stellen sie einen Bezug zu ihrer Lebenswelt her.
, Großstadtliebe, Liebeslyrik
Lehrprobe Thema: Liebeslyrik in verschiedenen Zeiten Die S. erarbeiten sich das dargestellte Liebesverhältnis in dem Gedicht von Mascha Kaléko auf unterschiedliche Art und Weise (verschiedene Rollen). Am Ende stellen sie einen Bezug zu ihrer Lebenswelt her.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,28 MB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Diskussion, Gott des Gemetzels, modernes Drama, Standbilder, Yasmina Reza
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu dem Drama „Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza. Die SuS erarbeiten sich das zentrale Thema, „nichts entgeht dem Gemetzel“ als mögliches Versagen kultivierter Werte und zivilisiertem Umgang.
, Bewertung, Diskussion, Gott des Gemetzels, modernes Drama, Standbilder, Yasmina Reza
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu dem Drama „Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza. Die SuS erarbeiten sich das zentrale Thema, „nichts entgeht dem Gemetzel“ als mögliches Versagen kultivierter Werte und zivilisiertem Umgang.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Gedichtanalyse mit Fokus auf sprachliche Gestaltungsmittel - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Naturlyrik, Reihenplanung, Stilistische Mittel, UB
Lehrprobe Eine schriftliche Unterrichtsplanung eines 2.UBs. Weiterhin enthalten: eine Reihenplanung Naturlyrik
, Gedichtanalyse, Naturlyrik, Reihenplanung, Stilistische Mittel, UB
Lehrprobe Eine schriftliche Unterrichtsplanung eines 2.UBs. Weiterhin enthalten: eine Reihenplanung Naturlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Kreatives Schreiben, Lyrik, Naturlyrik, Poetry, Poetry Slam
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,51 MB
Deutsch, Deutschunterricht, Jugendsprache
Lehrprobe Die S*S erläutern konträre Positionen zu einer potenziellen Bedrohung der deutschen Standardsprache durch die Jugendsprache und nehmen hierzu selbst begründet Stellung.
Lehrprobe Die S*S erläutern konträre Positionen zu einer potenziellen Bedrohung der deutschen Standardsprache durch die Jugendsprache und nehmen hierzu selbst begründet Stellung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,94 MB
Lehrprobe, Ruhm Kehlmann Identitätsverlust
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
162 B
Arbeitszeit: 45 min
, Jaruzelski, Papst, Revolution, Rumänien, Solidarnosc
Im Rahmen der geplanten Stunde wurde das Verhältnis zwischen der Kirche und Solidarnosc untersucht.
, Jaruzelski, Papst, Revolution, Rumänien, Solidarnosc
Im Rahmen der geplanten Stunde wurde das Verhältnis zwischen der Kirche und Solidarnosc untersucht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
530 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé auf seine sprachlich-rhetorischen Mittel untersuchen und deren Wirkung deuten, erweitern sie ihre Rezeptionskompetenz.
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé auf seine sprachlich-rhetorischen Mittel untersuchen und deren Wirkung deuten, erweitern sie ihre Rezeptionskompetenz.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé in seinen historischen Kontext einordnen und biografische Bezüge untersuchen, um daraus die Bedeutung der Textsorte für Sender und Empfänger des 19. Jahrhunderts abzu
, Georg Büchner, Sachtextanalyse
Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé in seinen historischen Kontext einordnen und biografische Bezüge untersuchen, um daraus die Bedeutung der Textsorte für Sender und Empfänger des 19. Jahrhunderts abzu
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sprachwandel Anglizismen
Lehrprobe Zerstören Anglizismen die deutsche Sprache
, Sprachwandel Anglizismen
Lehrprobe Zerstören Anglizismen die deutsche Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
romantische Motive Naturlyrik von Eichendorff
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
146 KB
Großstadtlyrik, Literatur, Lyrik, Neue Sachlichkeit
universitärer Unterrichtsentwurf zum Thema: Einstieg Literatur Neue Sachlichkeit; Analyse zweier Gedichte der Epoche
universitärer Unterrichtsentwurf zum Thema: Einstieg Literatur Neue Sachlichkeit; Analyse zweier Gedichte der Epoche
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch