Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Lehrprobe sehr guter UB zum Sprachwandel Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Drama
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Lehrprobe Klassischer Einstieg zu Schulz von Thun mit Anwendung auf eine Kurzgeschichte. Hat gut funktioniert. Note: 2
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Textarbeit
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Textarbeit
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Textarbeit
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Drama
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Protokolle, Protokolle erstellen
Lehrprobe Protokollarten unterscheiden
Lehrprobe Protokollarten unterscheiden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Drama
Unterrichtsreihe und einzelner Stundenentwurf zu "Die Physiker". Aspektorienteirte erarbeitung der Szene des gemeinsamen Abendessens der Physiker
Unterrichtsreihe und einzelner Stundenentwurf zu "Die Physiker". Aspektorienteirte erarbeitung der Szene des gemeinsamen Abendessens der Physiker
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
420 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Liebe ist stärker als jede Vernunft - Die Darstellung der Macht der Liebe in moderner Liebeslyrik am Beispiel von Ulla Hahns „Nie mehr“ (1988)
Lehrprobe Liebe ist stärker als jede Vernunft - Die Darstellung der Macht der Liebe in moderner Liebeslyrik am Beispiel von Ulla Hahns „Nie mehr“ (1988)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
505 KB
Argumentation
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Rahmen der zweiten Beurteilung in der Beamten-Probezeit eines Studienrats. Induktives Erschließen von Scheinargumenten und Fehlschlüssen im Rahmen einer Logikeinheit in einer Reihe zu dialektischen Erörterungen.
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Rahmen der zweiten Beurteilung in der Beamten-Probezeit eines Studienrats. Induktives Erschließen von Scheinargumenten und Fehlschlüssen im Rahmen einer Logikeinheit in einer Reihe zu dialektischen Erörterungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe UB zum Thema Kurzgeschichte und Kommunikation anhand der Kg "Augenblicke" von W. H. Fritz
Lehrprobe UB zum Thema Kurzgeschichte und Kommunikation anhand der Kg "Augenblicke" von W. H. Fritz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Textarbeit
Lehrprobe Lehrprobe zur Kurzgeschichte "Der Filialleiter"
Lehrprobe Lehrprobe zur Kurzgeschichte "Der Filialleiter"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch