Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Texterschließung
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB Thema Kommunikation, genauer zum Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB Thema Kommunikation, genauer zum Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die drei Hauptpersonen Werther, Lotte und Albert anhand von Textarbeit in arbeitsteiligen Gruppen charakterisieren und ihre Ergebnisse anschließend im Plenum in einer szenische Interpretation präsentieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die drei Hauptpersonen Werther, Lotte und Albert anhand von Textarbeit in arbeitsteiligen Gruppen charakterisieren und ihre Ergebnisse anschließend im Plenum in einer szenische Interpretation präsentieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
569 KB
Aufklärung, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig mittels werkimmanenter Szenenanalyse die Erziehungsgrundsätze der Figur Odoardo Galotti und bewerten diese (bezüglich der Auswirkungen auf die Protagonistin).
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig mittels werkimmanenter Szenenanalyse die Erziehungsgrundsätze der Figur Odoardo Galotti und bewerten diese (bezüglich der Auswirkungen auf die Protagonistin).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Textarbeit
Lehrprobe Anwendung des „Vier-Seiten-Modells“ Friedemann Schulz von Thuns
Lehrprobe Anwendung des „Vier-Seiten-Modells“ Friedemann Schulz von Thuns
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Lehrprobe Metakommunikation als Lösungsansatz für Kommunikationsstörungen?
Durchführung eines Metagesprächs anhand eines Rollenspiels zur Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ von Gabriele Wohmann zur Klärung eines Kommunikationsproblems
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Lehrprobe Das Leben des Galilei. Analyse Bild 4: Beurteilung der Argumentationsweisen der Gelehrten und Galilei. Lief sehr gut.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Roman
Lehrprobe Verdeutlichung der Symbolfunktion der Muschel anhand eines Vergleichs echter Muscheln mit Textauszügen der Erzählung DAS MUSCHELESSEN von Birgit Vanderbeke.
Lehrprobe Verdeutlichung der Symbolfunktion der Muschel anhand eines Vergleichs echter Muscheln mit Textauszügen der Erzählung DAS MUSCHELESSEN von Birgit Vanderbeke.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Standbilder Bauen zum bessern Verständnis der Personenkonstellationen in Peter Bichsels "Die Tochter"
Lehrprobe Standbilder Bauen zum bessern Verständnis der Personenkonstellationen in Peter Bichsels "Die Tochter"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Musterstunde über die Thematik der Barocklyrik und ihren typischen Motiven.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Lehrprobe Entwurf zur Kommunikationsanalyse: Anwendung des Vier-Seiten-Modells von Schulz von Thun auf die Eröffnung des Sektchs "Das Frühstücksei"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Argumentation
Lehrprobe Umgang mit Sachtexten innerhalb einer U-Reihe zu Homo Faber zur Klärung der Frage nach dem Geschlecht. Lerngruppe: DaZ, Textniveau gering, daher auch in unteren Stufen einsetzbar. Sehr gut bewertet! Umfangreiche, anschauliche Arbeitsmaterialien!
Lehrprobe Umgang mit Sachtexten innerhalb einer U-Reihe zu Homo Faber zur Klärung der Frage nach dem Geschlecht. Lerngruppe: DaZ, Textniveau gering, daher auch in unteren Stufen einsetzbar. Sehr gut bewertet! Umfangreiche, anschauliche Arbeitsmaterialien!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Lehrprobe Reihe Kurzgeschichten: Eine Methodenstunde (Strukturierte Kontroverse) anhand einer KG. Die SuS sollten zum Diskutieren motiviert werden und sich vertieft mit der KG auseinandersetzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Gedichtinterpretaton ausgehend von einem Bild. Alfred Wolfenstein: Städter Produktionsorientiert
Lehrprobe Gedichtinterpretaton ausgehend von einem Bild. Alfred Wolfenstein: Städter Produktionsorientiert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Analyse des Songs "Bochum" von Grönemeyer Sprachbilder und -motive
Lehrprobe Analyse des Songs "Bochum" von Grönemeyer Sprachbilder und -motive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Lehrprobe Beziehungsstruktur zwischen Marinelli und dem Prinzen in Emilia Galotti 1. Akt. Methode Standbildbauen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Sachtextanalyse, Rhetorik, Textarbeit
Lehrprobe Kommunikation, Watzlawick, Buddenbrooks
Lehrprobe Kommunikation, Watzlawick, Buddenbrooks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Texterschließung
Lehrprobe B. Brecht: Das Leben des Galilei – Galileis Widerruf, Standbilder zum Bild
Lehrprobe B. Brecht: Das Leben des Galilei – Galileis Widerruf, Standbilder zum Bild
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Argumentation
Lehrprobe Thema: Ohne „fair pay“ kein „fair play“! Podiumsdiskussion, Debatte zum Thema Globalisierung
Lehrprobe Thema: Ohne „fair pay“ kein „fair play“! Podiumsdiskussion, Debatte zum Thema Globalisierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Lehrprobe Homo Faber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lehrprobe Stundenverlaufsplan UB "Die Physiker- Wissenschaft und Verantwortung"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch