Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
81 KB
Aufklärung
Lehrprobe 11 Grundkurs Thema der Stunde: Wie gelingt es Nathan, die Vorurteile des Tempelherrn gegenüber ihm als Juden abzubauen? Thema der Reihe: Literatur der Aufklärung – Nathan der Weise Hauptlernziel: Die Schüler sollen erkennen, dass Nath...
Lehrprobe 11 Grundkurs Thema der Stunde: Wie gelingt es Nathan, die Vorurteile des Tempelherrn gegenüber ihm als Juden abzubauen? Thema der Reihe: Literatur der Aufklärung – Nathan der Weise Hauptlernziel: Die Schüler sollen erkennen, dass Nath...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Roman
Lehrprobe Einführung bzw. Hinführung zur Lektüre des Romans "Homo Faber" verbunden mit einer Wiederholung der Erzählperspektive
Lehrprobe Einführung bzw. Hinführung zur Lektüre des Romans "Homo Faber" verbunden mit einer Wiederholung der Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Roman
Lehrprobe Lehrprobe zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder". Erschließung einer Dreiecksbeziehung durch die Methode des Standbildbauens.
Lehrprobe Lehrprobe zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder". Erschließung einer Dreiecksbeziehung durch die Methode des Standbildbauens.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Textanalyse Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst. Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten durch ein textproduktives Verfahren (Tagebucheinträge)
Lehrprobe Textanalyse Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst. Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten durch ein textproduktives Verfahren (Tagebucheinträge)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
Aufklärung
Lehrprobe Stundenentwurf zur Ringparabel in Lessings "Nathan der Weise". Vgl. mit der Boccacios Version. Lernziele, Verlaufsplan und Arbeitsaufträge.
Lehrprobe Stundenentwurf zur Ringparabel in Lessings "Nathan der Weise". Vgl. mit der Boccacios Version. Lernziele, Verlaufsplan und Arbeitsaufträge.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Fragmentenstreit als Hintergrund des Dramas "Nathan der Weise".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Fragmentenstreit als Hintergrund des Dramas "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu den Lebensentwürfen Al-Hafis, Nathans und des Klosterbruders in Lessings Drama "Nathan der Weise".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu den Lebensentwürfen Al-Hafis, Nathans und des Klosterbruders in Lessings Drama "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
575 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Kommunikation" anhand des Kommunikationsmodells Schulz von Thuns. Analyse eines Sachtextes, Erstellung des Kommunikationsmodells und Vorbereitung und Präsentation von Rollenspielen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
78 KB
Roman
Lehrprobe Die Leiden des Jungen Werther. Werthers erste Begegnung mit Lotte.
Lehrprobe Die Leiden des Jungen Werther. Werthers erste Begegnung mit Lotte.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Epoche
Skript zum Schluss des bürgerlichen Trauerspiels "Emilia Galotti", Vergleich mit Lessings hstorischer Vorlage, Aufbau der Stunde / Tafelbild
Skript zum Schluss des bürgerlichen Trauerspiels "Emilia Galotti", Vergleich mit Lessings hstorischer Vorlage, Aufbau der Stunde / Tafelbild
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,59 MB
Textarbeit, Texterschließung
Stundenverlauf zur Erarbeitung der aristotelischen Poetik
Stundenverlauf zur Erarbeitung der aristotelischen Poetik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung, Roman
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Selbstmordproblematik in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Selbstmordproblematik in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
340 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Empfindsamkeit, Textarbeit, Texterschließung, Sturm und Drang
Unterrichtsentwurf zur Frage nach der Schuld an Emilias Tod unter der Berücksichtigung der Moralvorstellungen der damaligen Zeit am Beispiel des Prinzen und Odoardos
Unterrichtsentwurf zur Frage nach der Schuld an Emilias Tod unter der Berücksichtigung der Moralvorstellungen der damaligen Zeit am Beispiel des Prinzen und Odoardos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Lehrprobe Lehrprobe zu Bühlers Organon-Modell, untersucht wird Schröders Rede zum 11. September
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
42 KB
Vorbereitung und Aufbau einer Rede
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Textarbeit
Lehrprobe Am kürzeren Ende der Sonnenallee, T. Brussig
Lehrprobe Am kürzeren Ende der Sonnenallee, T. Brussig
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
37 KB
Figurenkonstellation bei Jakob der Lügner von Jurek Becker
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Aufklärung
Drama "Emilia Galotti"; Warum wird Marinelli zum „herrschenden Diener“?
Drama "Emilia Galotti"; Warum wird Marinelli zum „herrschenden Diener“?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch