Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Lehrprobe Verlaufsplan zu Emilia Galotti, Vergleich Bürgertum und Adel
Lehrprobe Verlaufsplan zu Emilia Galotti, Vergleich Bürgertum und Adel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Drama
Lehrprobe es handelt sich um eine UR zum Büchners Woyzeck
Lehrprobe es handelt sich um eine UR zum Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Gedichtinterpretation
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB
Erörterung
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Texterschließung
„Kannst du mich verstehen?“ – Prozesse im Labyrinth der Kommunikation, Modellvorstellungen und deren Bewertung im verbalen und nonverbalen Kontext
„Kannst du mich verstehen?“ – Prozesse im Labyrinth der Kommunikation, Modellvorstellungen und deren Bewertung im verbalen und nonverbalen Kontext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Argumentation
Lehrprobe Thema: Sprachwandel (in einer Fishbowl-Diskussion)
Lehrprobe Thema: Sprachwandel (in einer Fishbowl-Diskussion)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
218 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Entwurf: Thema der Unterrichtsstunde: Zwischen Heroisierung und Sachlichkeit bei Jünger und Köppen
Lehrprobe Entwurf: Thema der Unterrichtsstunde: Zwischen Heroisierung und Sachlichkeit bei Jünger und Köppen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
87 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Brechts "Gedanken über die Dauer des Exils"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Brechts "Gedanken über die Dauer des Exils"
Musterstunde zur Gretchentragödie Drama Geschlossenes Drama Goethe Faust Lehrprobe Deutsch 11 Bayern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Goethe: Faust
Musterstunde zur Gretchentragödie.
Musterstunde zur Gretchentragödie.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
500 KB
Textarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Bürgerlicher Realismus, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Effi Briest: Dialog um das Duell
Effi Briest: Dialog um das Duell
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
372 KB
Roman, Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Entwurf für die Lehrprobe zum 2. StEx zu E. Jüngers "In Stahlgewittern" - Die Doppelschlacht bei Cambrai. Stunde wurde sehr gut besprochen. Inhaltlich geht es um die heroisierende Darstellung des Krieges bei "In Stahlgewittern".
Lehrprobe Entwurf für die Lehrprobe zum 2. StEx zu E. Jüngers "In Stahlgewittern" - Die Doppelschlacht bei Cambrai. Stunde wurde sehr gut besprochen. Inhaltlich geht es um die heroisierende Darstellung des Krieges bei "In Stahlgewittern".
Unterrichtseinheit über 7 Doppelstunden zu Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues Roman Epoche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
786 KB
Roman, Epoche, Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Unterrichtseinheit über 7 Doppelstunden zu Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Unterrichtseinheit über 7 Doppelstunden zu Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
177 KB
Sturm und Drang, Aufklärung
Lehrprobe Die SuS spielen eine Gerichtsverhandlung, indem sie über Karls Schuld im Drama "Die Räuber" von Schiller verhandeln. Der Entwurf enthält die gesamte Reihenplanung und alle dafür verwendeten Materialien.
Lehrprobe Die SuS spielen eine Gerichtsverhandlung, indem sie über Karls Schuld im Drama "Die Räuber" von Schiller verhandeln. Der Entwurf enthält die gesamte Reihenplanung und alle dafür verwendeten Materialien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Drama
Lehrprobe Emilia Galotti; arbeitsteilige Erarbeitung der (möglichen) Entwicklung Emilias; Standbild
Lehrprobe Emilia Galotti; arbeitsteilige Erarbeitung der (möglichen) Entwicklung Emilias; Standbild
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Roman
Lehrprobe Franz Kafka, Parabel Gibs auf, Richtigkeit von Interpretationen LK Q1
Lehrprobe Franz Kafka, Parabel Gibs auf, Richtigkeit von Interpretationen LK Q1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Aufklärung, Sturm und Drang
Lehrprobe Die SuS entwickeln die Problemfrage "Warum lesen wir die Räuber heute noch?" der Stunde eigenständig, verbinden sie mit ihrem Lebensalltag und können dadurch die Stundenfrage beantworten. Die SuS erarbeiten sich die Aktualität von Schillers "Die Räuber...
Lehrprobe Die SuS entwickeln die Problemfrage "Warum lesen wir die Räuber heute noch?" der Stunde eigenständig, verbinden sie mit ihrem Lebensalltag und können dadurch die Stundenfrage beantworten. Die SuS erarbeiten sich die Aktualität von Schillers "Die Räuber...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
Roman, Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Duval-Episode in "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Stunde hat gut funktioniert und wurde als sehr anspruchsvoll eingestuft.
Duval-Episode in "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Stunde hat gut funktioniert und wurde als sehr anspruchsvoll eingestuft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Roman
Lehrprobe Keun / Neue Sachlichkeit
Lehrprobe Keun / Neue Sachlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch