Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Brief persönlich, Erlebniserzählung, persönlicher Brie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Methode: generatives Schreiben
, DaZ, Gefühle ausdrücken, Generatives Schreiben, Superwurm, Wenn ich fröhlich bin
Lehrprobe Für DAZ Schüler_Innen nach etwa 6 Monaten bis zu einem Jahr; Relativsätze
, DaZ, Gefühle ausdrücken, Generatives Schreiben, Superwurm, Wenn ich fröhlich bin
Lehrprobe Für DAZ Schüler_Innen nach etwa 6 Monaten bis zu einem Jahr; Relativsätze
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Methode: 5. UB - Arbeitszeit: 100 min
, Innerer Monolog
Lehrprobe Emil und Detektive „innerer Monolog“
, Innerer Monolog
Lehrprobe Emil und Detektive „innerer Monolog“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: mit Adjektiven arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Innere und äußere Handlung, Innerer Monolog, Roman, Wunder
Lehrprobe Indem die SuS die Emotionen der handelnden Personen in dem Roman „Wunder“ arbeitsteilig mit geeigneten Adjektiven beschreiben und diese Gefühle in einem inneren Monolog verschriftlichen, erkennen sie die innere Handlung.
, Innere und äußere Handlung, Innerer Monolog, Roman, Wunder
Lehrprobe Indem die SuS die Emotionen der handelnden Personen in dem Roman „Wunder“ arbeitsteilig mit geeigneten Adjektiven beschreiben und diese Gefühle in einem inneren Monolog verschriftlichen, erkennen sie die innere Handlung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Erzählen, Wörtliche Rede
Lehrprobe Die Macht der Worte: Wörtliche Rede als Stilmittel in der Erzählung – Wie man (direkte) wörtliche Rede in einer Geschichte richtig und sinnvoll einsetzen kann, um diese spannender zu gestalten und den Leser zu fesseln.
, Bildergeschichte, Erzählen, Wörtliche Rede
Lehrprobe Die Macht der Worte: Wörtliche Rede als Stilmittel in der Erzählung – Wie man (direkte) wörtliche Rede in einer Geschichte richtig und sinnvoll einsetzen kann, um diese spannender zu gestalten und den Leser zu fesseln.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,14 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 55 min
Märchen, Lehrprobe, Lehrprobe Deutsch, Lerntheke, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Märchenmerkmale. Anhand einer Rahmenerzählung werden die Märchenmerkmale anhand einer Lerntheke erarbeitet. Rahmenerzählung soll von den SuS auch als Märchen erkannt werden (alle Merkmale enthalten).
Märchen, Lehrprobe, Lehrprobe Deutsch, Lerntheke, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Märchenmerkmale. Anhand einer Rahmenerzählung werden die Märchenmerkmale anhand einer Lerntheke erarbeitet. Rahmenerzählung soll von den SuS auch als Märchen erkannt werden (alle Merkmale enthalten).
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Rollenspiel Jungsteinzeit Altsteinzeit
Rollenspiel- Was wäre gewesen wenn... die Menschen aus der Altsteinzeit auf Menschen aus der Jungsteinzeit getroffen wären?
, Rollenspiel Jungsteinzeit Altsteinzeit
Rollenspiel- Was wäre gewesen wenn... die Menschen aus der Altsteinzeit auf Menschen aus der Jungsteinzeit getroffen wären?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,29 MB
Pronomen Wortarten Höflichkeit Personalpronomen
Die Stunde, die ich euch schicke, richtet sich an die 5. Klasse Gymnasium Sachsen, 1,5 Stunden. Für die Stunde wäre eine interaktive Tafel sinnvoll oder ein Beamer und ein Plan-Zugang der Schülerinnen und Schüler.
Die Stunde, die ich euch schicke, richtet sich an die 5. Klasse Gymnasium Sachsen, 1,5 Stunden. Für die Stunde wäre eine interaktive Tafel sinnvoll oder ein Beamer und ein Plan-Zugang der Schülerinnen und Schüler.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Bericht, Bericht, W-Fragen, Zeitungsbericht
Die SuS wiederholen selbstständig die Merkmale sowie die W-Fragen eines Berichts und verfassen einen eigenen Bericht für die Schülerzeitung zu einem Erlebnis im Schulkontext
Die SuS wiederholen selbstständig die Merkmale sowie die W-Fragen eines Berichts und verfassen einen eigenen Bericht für die Schülerzeitung zu einem Erlebnis im Schulkontext
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,22 MB
Bildergeschichten, Comic, Deutsch
Lehrprobe Die S*S erschließen die Bildergeschichte ‚Der verlorene Sohn‘, indem sie die innere Handlung des Vaters deuten.
Lehrprobe Die S*S erschließen die Bildergeschichte ‚Der verlorene Sohn‘, indem sie die innere Handlung des Vaters deuten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
146 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,26 MB
Arbeitszeit: 50 min
, interview, Lehrprobe, Märchen, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Jetzt rede ich. Endlich die Wahrheit über die sieben Geißlein. Produktiv-Handlungsorientierte Stunde (Interview)
, interview, Lehrprobe, Märchen, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Jetzt rede ich. Endlich die Wahrheit über die sieben Geißlein. Produktiv-Handlungsorientierte Stunde (Interview)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,03 MB
Methode: Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonist - Arbeitszeit: 45 min
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Einen Antwortbrief auf Grundlage eines Schreibplans verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Mysteryy - Arbeitszeit: 45 min
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Grammatik, Wiewörter / Adjektive, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe mit "gut" bewerteter UB zum Thema Adjektive in der 5. Klasse, eigene Geschichten mit Hilfe von Wortbausteinen und Wortwolken verfassen - Teilung der Klasse in "positiv" und "negativ", um die Bedeutung von Adjektiven zu verdeutlichen
, Adjektive, Grammatik, Wiewörter / Adjektive, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe mit "gut" bewerteter UB zum Thema Adjektive in der 5. Klasse, eigene Geschichten mit Hilfe von Wortbausteinen und Wortwolken verfassen - Teilung der Klasse in "positiv" und "negativ", um die Bedeutung von Adjektiven zu verdeutlichen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
produktionsorientiert, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Methode: Abschlussstunde Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch