Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Merkmale eines Märchens
Lehrprobe Merkmale eines Märchens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Akkusativobjekt, Dativobjekt, Genitivobjekt, Objekte, Satzglieder, satzglieder bestimmen
Lehrprobe SuS erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann ....
Lehrprobe SuS erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann ....
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB
Klasse 5, Lehrprobe, Niffler, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Unterrichtsentwurf, Vermisstenanzeige
Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
836 KB
Methode: Kooperatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Rotkäppchen modernisieren Handlungsschritte Figuren
Lehrprobe
, Rotkäppchen modernisieren Handlungsschritte Figuren
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Methode: Speed-Debating
, Ökonomie Ökologie Windkraft Urteilsbildung
, Ökonomie Ökologie Windkraft Urteilsbildung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Briefe schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
5. Klasse, Bienenkönigin, Differenzierung, Märchen, Märchen untersuchen, Märchenfächer, Märchenmerkmale
Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
224 KB
Bildergeschichten, Erzählen, mündliches erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im bewussten Sprechen und Zuhören sowie Erzählen, indem sie sich Merkmale eines mündlichen Erzählens erschließen.
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im bewussten Sprechen und Zuhören sowie Erzählen, indem sie sich Merkmale eines mündlichen Erzählens erschließen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Baden-Württemberg
78 KB
Kartoffel
Im Entwurf wird eine Stunde zum Thema Kartoffel vorgestellt
Im Entwurf wird eine Stunde zum Thema Kartoffel vorgestellt
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Suchanzeige für ein Tier schreiben
Lehrprobe In der vorgestellten Stunde sollten die SuS ihre Suchanzeigen für ein Tier verschriftlichen, vorab erstellten sie einen Steckbrief, den sie als Hilfe nutzen.
Lehrprobe In der vorgestellten Stunde sollten die SuS ihre Suchanzeigen für ein Tier verschriftlichen, vorab erstellten sie einen Steckbrief, den sie als Hilfe nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit
Lehrprobe Beschreibungen von Tieren
, Gruppenarbeit
Lehrprobe Beschreibungen von Tieren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Basketball, Fangen, passen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,97 MB
Methode: auch für Distanzunterricht geeignet, Powerpoint-Präsentationen, Erarbeitung mit dem Buch (Deutschbuch-Cornelsen- Ausgabe Bayern)
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln,
Einheit zur Einführung von Märchen (Volksmärchen, Märchen aus aller Welt)
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln,
Einheit zur Einführung von Märchen (Volksmärchen, Märchen aus aller Welt)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 5. Klasse, coronakonform, Deutsch, Wegbeschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Wegbeschreibung (90 min), die ich im Rahmen meines EPGs im Referendariat durchgeführt habe. Das Material enthält den Stundenverlaufsplan, die Arbeitsblätter und die PPP.
, 5. Klasse, coronakonform, Deutsch, Wegbeschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Wegbeschreibung (90 min), die ich im Rahmen meines EPGs im Referendariat durchgeführt habe. Das Material enthält den Stundenverlaufsplan, die Arbeitsblätter und die PPP.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 15 min
, Gemeinsamkeiten, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Unterschiede zwischen Rico und Oskar zur Sammlung von Kenntnissen über die Romanfiguren --> Die Schülerinnen und Schüler können Unterschiede zwischen Rico und Oskar beschreiben.
, Gemeinsamkeiten, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Unterschiede zwischen Rico und Oskar zur Sammlung von Kenntnissen über die Romanfiguren --> Die Schülerinnen und Schüler können Unterschiede zwischen Rico und Oskar beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sprachbilder Stilmittel Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“ Lektüre
Lehrprobe Sprachbilder und Stilmittel im Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“
, Sprachbilder Stilmittel Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“ Lektüre
Lehrprobe Sprachbilder und Stilmittel im Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
57 KB
Bestimmungswort, Ableiten Fresch, Rechtschreibstratgie
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren die aus der Grundschule bekannten Prinzipien zur Rechtschreibung und wenden sie an.
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren die aus der Grundschule bekannten Prinzipien zur Rechtschreibung und wenden sie an.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,28 MB
Methode: Gruppenarbeit, Handlungs- und Produktionsorientierung, Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, Bremer Stadtmusikanten, Märchen, Reloaded ein neues Märchen, Umschreiben
Märchen Bremer Stadtmusikanten mithilfe von Gruppenarbeit erschließen, jeder Schüler erstellt ein "Wanted" Plakat, Produktionsorientierung durch Um- und Neuschreiben des Märchens, hierbei wird der Aufbau und Merkmale von Märchen wiederholt
, Bremer Stadtmusikanten, Märchen, Reloaded ein neues Märchen, Umschreiben
Märchen Bremer Stadtmusikanten mithilfe von Gruppenarbeit erschließen, jeder Schüler erstellt ein "Wanted" Plakat, Produktionsorientierung durch Um- und Neuschreiben des Märchens, hierbei wird der Aufbau und Merkmale von Märchen wiederholt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,00 MB
Methode: Raffinierter Einstieg; Aufbau des Märchens; Handlungs- und Produktionsorientierung (Kino-Plakat) - Arbeitszeit: 90 min
, Märchen Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen, Erzählstruktur, Einstieg Brief, Merkmale Wiederholen, Partnerarbeit zum Märchen
, Märchen Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen, Erzählstruktur, Einstieg Brief, Merkmale Wiederholen, Partnerarbeit zum Märchen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Deutsch, Klasse 5, Tierbeschreibung - Steckbrief
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde ein Steckbrief zum Erdmännchen erstellt.
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde ein Steckbrief zum Erdmännchen erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch