Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
733 KB
Methode: Lesespurgeschichte - Arbeitszeit: 40 min
, Deutsch, Differenzierung, Glossar, Grundschule, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lesekompetenz
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Fachseminar Sonderpädagogik mit einem verkürzten Unterrichstentwurf
, Deutsch, Differenzierung, Glossar, Grundschule, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lesekompetenz
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Fachseminar Sonderpädagogik mit einem verkürzten Unterrichstentwurf
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Auswertung, Diagramme, Lerntagebuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Verlaufsplan zur Diagrammauswertung im Lerntagebuch
Lehrprobe Verlaufsplan zur Diagrammauswertung im Lerntagebuch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Deutsch, Diagramme, Lerntagebuch, Medien
Lehrprobe Diagramme lesen und auswerten anhand eines Lerntagebuchs
Lehrprobe Diagramme lesen und auswerten anhand eines Lerntagebuchs
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Deutsch als Zweitsprache / als Fremdsprache - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einkaufen, Unterrichtsentwurf
SuS kennen Redemittel für das Einkaufen; Durchführung in Einzel- und Partnerarbeit; Zuordnung der Gegenstände und Läden zueinander, bestimmter und unbestimmter Artikel; SuS können Einkaufszettel selbst erstellen; Rollenspiele
, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einkaufen, Unterrichtsentwurf
SuS kennen Redemittel für das Einkaufen; Durchführung in Einzel- und Partnerarbeit; Zuordnung der Gegenstände und Läden zueinander, bestimmter und unbestimmter Artikel; SuS können Einkaufszettel selbst erstellen; Rollenspiele
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Ist am Ende der Reihe anzusiedeln: SuS erkennen (fehlende) Kriterien für ein deutsches Märchen und überarbeiten einen Text. - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen Kriterien Merkmale
Lehrprobe die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Märchen kennen gelernt und wissen, welche Kriterien zu einem typisch deutschen Märchen hinzu gehören. Nun werden sie mit einem Text konfrontiert, der vorgibt, ein Märchen zu sein, es aber nicht ist.
, Märchen Kriterien Merkmale
Lehrprobe die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Märchen kennen gelernt und wissen, welche Kriterien zu einem typisch deutschen Märchen hinzu gehören. Nun werden sie mit einem Text konfrontiert, der vorgibt, ein Märchen zu sein, es aber nicht ist.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
383 KB
Gedicht, Reimwörter, Wintergedicht
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Sachtext, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
626 KB
Arbeitszeit: 45 min
, spannungserzeugende Wörter und Wortgruppen, spannungserzeugende Zeitangaben
Lehrprobe
, spannungserzeugende Wörter und Wortgruppen, spannungserzeugende Zeitangaben
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
902 KB
Methode: Erarbeitungsstunde Reimarten - Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Lyrik, Reimart, Reime, Reimschema, Reimschemata, Test Lebendes merkmale des Lebens Biologie
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die Schüler:innen sich mit Hilfe der Reimbögen die begriffe der Reimarten. Anschließend wird das Erlente in Form von Übungen angewendet.
, Gedicht, Lyrik, Reimart, Reime, Reimschema, Reimschemata, Test Lebendes merkmale des Lebens Biologie
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die Schüler:innen sich mit Hilfe der Reimbögen die begriffe der Reimarten. Anschließend wird das Erlente in Form von Übungen angewendet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Märchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB
Methode: Analyse der Verpackungswerbung von Nesquick-Müsli - Arbeitszeit: 45 min
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Szenisches Darstellen
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für die 5. Klasse konzentriert sich auf das szenische Darstellen.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für die 5. Klasse konzentriert sich auf das szenische Darstellen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
893 KB
Arbeitszeit: 50 min
, 5. Klasse, BUV, Deutsch, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Mittelschule
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Deutsch 5. Klasse - Ein eigenes Haiku schreiben
, 5. Klasse, BUV, Deutsch, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Mittelschule
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Deutsch 5. Klasse - Ein eigenes Haiku schreiben
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
213 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schuh Turnschuh Sportschuhe, Schuhbeschreibung Kleidung urnschuh
Lehrprobe
, Schuh Turnschuh Sportschuhe, Schuhbeschreibung Kleidung urnschuh
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Märchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Märchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkusativobjekt, Dativ, Dativobjekt, Genitiv, Genitivobjekt, Grammatik, Objekte
Lehrprobe Schcüler*innen erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann, wie
, Akkusativobjekt, Dativ, Dativobjekt, Genitiv, Genitivobjekt, Grammatik, Objekte
Lehrprobe Schcüler*innen erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann, wie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Tierbeschreibung
Einstieg Tierbeschreibung Spiel zum Einstieg Probeunterricht
, Tierbeschreibung
Einstieg Tierbeschreibung Spiel zum Einstieg Probeunterricht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Adjektive, Textüberarbeitung, Tierbeschreibung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Überarbeitung einer Tierbeschreibung anhand der Kriterien Reihenfolge, Sprache, Adjektive und Informationen.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Überarbeitung einer Tierbeschreibung anhand der Kriterien Reihenfolge, Sprache, Adjektive und Informationen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Methode: Schreibstrategie: Schreibplan erstellen - Arbeitszeit: 90 min
, Märchen, planendes Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Mit den SuS wurde eine neue Strategie zur Planung von Texten etabliert
, Märchen, planendes Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Mit den SuS wurde eine neue Strategie zur Planung von Texten etabliert
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch