Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antwortbrief, Brief, Briefbausteine, Briefumschlag beschriften
SuS sollen die Bausteine eines Briefes identifizieren, einen persönlichen Antwortbrief verfassen und einen Briefumschlag beschriften.
, Antwortbrief, Brief, Briefbausteine, Briefumschlag beschriften
SuS sollen die Bausteine eines Briefes identifizieren, einen persönlichen Antwortbrief verfassen und einen Briefumschlag beschriften.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Methode: Feldermodell - Arbeitszeit: 45 min
, Feldermodell, Klammermann
Lehrprobe Unter Verwendung der Verbklammer, in Form des Klammermanns, erwerben die Lernenden grammatische Grundkenntnisse über den Satzbau.
, Feldermodell, Klammermann
Lehrprobe Unter Verwendung der Verbklammer, in Form des Klammermanns, erwerben die Lernenden grammatische Grundkenntnisse über den Satzbau.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Methode: Gruppenarbeit mit verschiedenen Rollen - Arbeitszeit: 15 min
, Gruppenarbeit, Mankell, Mutprobe, Spannung
Lehrprobe Erarbeitung und Darstellung von Joels Wünschen und Träumen am Beispiel des Themas „Freundschaft“
, Gruppenarbeit, Mankell, Mutprobe, Spannung
Lehrprobe Erarbeitung und Darstellung von Joels Wünschen und Träumen am Beispiel des Themas „Freundschaft“
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Großschreibung
Lernziel: Nomen schreiben wir groß. Stunde mit Einführung, Erarbeitung und Sicherung.
Lernziel: Nomen schreiben wir groß. Stunde mit Einführung, Erarbeitung und Sicherung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Lehrprobe
, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,17 MB
Fracking Energien North Dakota, Innerer Monolog, Roman
Lehrprobe Innerer Monolog zu der Freundschaft zwischen Oskar und Rico
Lehrprobe Innerer Monolog zu der Freundschaft zwischen Oskar und Rico
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
91 KB
Brief
Wiederholung zum sachlichen Brief - Aufbau und Formulierung
Wiederholung zum sachlichen Brief - Aufbau und Formulierung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
28 KB
Grundwissen Rechtschreibung
Stationenarbeit zur Zeichensetzung in Klasse 5 und 6
Stationenarbeit zur Zeichensetzung in Klasse 5 und 6
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB
Märchen Moral Glück
Lehrprobe Die SuS sollen lernen, - dass Märchen moralische Werte vermitteln, die auch heute noch aktuell sind - dass Gier und Habsucht zu keinem guten Ende führen - dass die Anhäufung materieller Werte keine Garantie für Zufriedenheit und Glück ist.
Lehrprobe Die SuS sollen lernen, - dass Märchen moralische Werte vermitteln, die auch heute noch aktuell sind - dass Gier und Habsucht zu keinem guten Ende führen - dass die Anhäufung materieller Werte keine Garantie für Zufriedenheit und Glück ist.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
629 KB
Lokalpräposition, Präpositionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,01 MB
Methode: Rätsel, Escape Game - Arbeitszeit: 45 min
, Escape game, Fabeln, Rätsel, Sach- und Gebrauchstexte, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS lösen Rätsel zum Thema Fabeln, um einen Zahlencode zu erhalten.
, Escape game, Fabeln, Rätsel, Sach- und Gebrauchstexte, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS lösen Rätsel zum Thema Fabeln, um einen Zahlencode zu erhalten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
607 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Schelmengeschichten
Lehrprobe Schelmengeschichte "Der Kulak und sein Knecht"
, Schelmengeschichten
Lehrprobe Schelmengeschichte "Der Kulak und sein Knecht"
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,64 MB
Dilemma, Gruppenarbeit, Meinung begründen
Lehrprobe Die SuS hören eine Dilemma-Geschichte, diskutieren in Gruppen die verschiedenen Standpunkte und begründen ihren eigenen.
Lehrprobe Die SuS hören eine Dilemma-Geschichte, diskutieren in Gruppen die verschiedenen Standpunkte und begründen ihren eigenen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Tiere
Lehrprobe 4. UB in Deutsch: „Versteht ihr auch ‚Katzen-Deutsch‘?“ - Inhaltlich analytische Erarbeitung des Verhaltens des Katers in dem Gedicht „Herr Schnurrdiburr“ von Mascha Kaléko mittels einer kooperativen Lernform.
, Gedichtanalyse, Lyrik, Tiere
Lehrprobe 4. UB in Deutsch: „Versteht ihr auch ‚Katzen-Deutsch‘?“ - Inhaltlich analytische Erarbeitung des Verhaltens des Katers in dem Gedicht „Herr Schnurrdiburr“ von Mascha Kaléko mittels einer kooperativen Lernform.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bausteine, Briefe schreiben, Kreatives Schreiben
Lehrprobe 1. gezeigter UB in Deutsch gekoppelt mit EBB, lief sehr gut
, Bausteine, Briefe schreiben, Kreatives Schreiben
Lehrprobe 1. gezeigter UB in Deutsch gekoppelt mit EBB, lief sehr gut
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
340 KB
Methode: Jül 4-6 - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Märchen, Vorlesen
Lehrprobe Lesen üben als Gruppenarbeit mit Vorlesefeedbackbogen und verschiedenen Niveaustufen.
, Lesen, Märchen, Vorlesen
Lehrprobe Lesen üben als Gruppenarbeit mit Vorlesefeedbackbogen und verschiedenen Niveaustufen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Mit 1 benoteter UB über den Jugendroman Vorstadtkrokodile. Reihentabelle nicht gut ausgefüllt, ansonsten sehr gut. Für schwache SuS könnte man die Seiten 134-136 schon markiert austeilen als binnendifferenzierte hilfe
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Mit 1 benoteter UB über den Jugendroman Vorstadtkrokodile. Reihentabelle nicht gut ausgefüllt, ansonsten sehr gut. Für schwache SuS könnte man die Seiten 134-136 schon markiert austeilen als binnendifferenzierte hilfe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
479 KB
erweiteter Lesebegriff, Geistige Entwicklung, Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
, Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer
Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback. Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch