Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Deklination
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,00 MB
Gedichte
Gedicht; BUV, Handlungs-/Produktionsorientierung,
Gedicht; BUV, Handlungs-/Produktionsorientierung,
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Erzählaufbau
Lehrprobe Märchenmerkmale erarbeiten
Lehrprobe Märchenmerkmale erarbeiten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für das Thema Adjektive
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
142 KB
produktionsorientierter Arbeitsauftrag zur Klassenlektüre "Ich hätte Nein sagen können" (Annika Thor). Die Schüler schreiben einen Tagebucheintrag aus der Sicht einer Figur.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Sage, Textverständnis, fächerübergreifend (Geschichte/ Deutsch) auch für Grundschule geeignet, Nacherzählung, Redensarten
Lehrprobe Wiener Sage: Der Basilisk
Lehrprobe Wiener Sage: Der Basilisk
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
181 KB
Märchen, Epische Kleinform, Fortsetzungsgeschichte, Phantasiegeschichte, Nacherzählung
Die Stunde beschäftigt sich mit der Erfassung der Struktur und des Gehaltes des Märchens "Vom Fischer und seiner Frau". Als produktionsorientierten Teil schreiben die Schüler einen anderen Schluss.
Die Stunde beschäftigt sich mit der Erfassung der Struktur und des Gehaltes des Märchens "Vom Fischer und seiner Frau". Als produktionsorientierten Teil schreiben die Schüler einen anderen Schluss.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
167 KB
Kreatives Schreiben, Verben, Wortarten
Die SuS lernen die wichtige Rolle der Verben in unserer Sprache.
Die SuS lernen die wichtige Rolle der Verben in unserer Sprache.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
56 KB
Aufsatz
Wir schreiben eine Reizwortgeschichte zum Thema Weihnachten
Wir schreiben eine Reizwortgeschichte zum Thema Weihnachten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Referate, Jugendbuch
- Grunsätzliches zum Referat - Vortragstechniken - Plakataufbau für Buchvorstellungen
- Grunsätzliches zum Referat - Vortragstechniken - Plakataufbau für Buchvorstellungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Epische Kleinform
Lehrprobe Thema Märchen. Wurde mit einer 2+ bewertet
Lehrprobe Thema Märchen. Wurde mit einer 2+ bewertet
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
394 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
5.3.1 Texte vorbereiten, schreiben und überarbeiten. Grobziel: Die Schüler sollen anhand eines Beispiels den Aufbau einer Erzählung markieren und die wesentlichen Bestandteile unterstreichen.
5.3.1 Texte vorbereiten, schreiben und überarbeiten. Grobziel: Die Schüler sollen anhand eines Beispiels den Aufbau einer Erzählung markieren und die wesentlichen Bestandteile unterstreichen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
450 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
5.3.1 Texte vorbereiten, schreiben und überarbeiten. Grobziel: Die Schüler sollen den Aufbau einer Erlebniserzählung anhand einer spannungskurve nachvollziehen können.
5.3.1 Texte vorbereiten, schreiben und überarbeiten. Grobziel: Die Schüler sollen den Aufbau einer Erlebniserzählung anhand einer spannungskurve nachvollziehen können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Vorgangsbeschreibung
Test zur Musterstunde
Test zur Musterstunde
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Wortarten
Lehrprobe Täterbeschreibung - Adjektive veranschaulichen, charakterisieren und individualisieren Personen und Dinge.
Lehrprobe Täterbeschreibung - Adjektive veranschaulichen, charakterisieren und individualisieren Personen und Dinge.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
145 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der mit 2,0 bewertet wurde. Die Bildergeschichte fand guten Anklang. Man hätte noch mit Wortfeldern wie "sagen" oder "schreien" einige Dinge vereinfachen können, um das Arbeitstempo der SUS zu optimieren.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der mit 2,0 bewertet wurde. Die Bildergeschichte fand guten Anklang. Man hätte noch mit Wortfeldern wie "sagen" oder "schreien" einige Dinge vereinfachen können, um das Arbeitstempo der SUS zu optimieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
65 KB
Lyrik
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der mit 1,5 bewertet wurde. Im Anhang finden sich Tafelbild und Verlaufsskizze.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der mit 1,5 bewertet wurde. Im Anhang finden sich Tafelbild und Verlaufsskizze.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
95 KB
Grundwissen Literatur, Sprachbetrachtung
- äußere Merkmale von Gedichten erkennen - sprachliche Merkmale von Gedichten erkennen - Strophe - Vers - Reimschema - Rhythmus/ Versmaß
- äußere Merkmale von Gedichten erkennen - sprachliche Merkmale von Gedichten erkennen - Strophe - Vers - Reimschema - Rhythmus/ Versmaß
Deutsch Kl. 5, Realschule, Saarland
1,16 MB
Bildergeschichte
Lehrprobe Lehrprobenstunde zum Thema: "Wie überarbeite ich eine Bildergeschichte?"
Lehrprobe Lehrprobenstunde zum Thema: "Wie überarbeite ich eine Bildergeschichte?"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Film- und Fernsehen
Suchsel zum Thema Filmanalyse - die Fachbegriffe (Perspektiven,...) sollten den SuS bereits bekannt sein.
Suchsel zum Thema Filmanalyse - die Fachbegriffe (Perspektiven,...) sollten den SuS bereits bekannt sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch