Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Rollenspiel Jungsteinzeit Altsteinzeit
Rollenspiel- Was wäre gewesen wenn... die Menschen aus der Altsteinzeit auf Menschen aus der Jungsteinzeit getroffen wären?
, Rollenspiel Jungsteinzeit Altsteinzeit
Rollenspiel- Was wäre gewesen wenn... die Menschen aus der Altsteinzeit auf Menschen aus der Jungsteinzeit getroffen wären?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,29 MB
Pronomen Wortarten Höflichkeit Personalpronomen
Die Stunde, die ich euch schicke, richtet sich an die 5. Klasse Gymnasium Sachsen, 1,5 Stunden. Für die Stunde wäre eine interaktive Tafel sinnvoll oder ein Beamer und ein Plan-Zugang der Schülerinnen und Schüler.
Die Stunde, die ich euch schicke, richtet sich an die 5. Klasse Gymnasium Sachsen, 1,5 Stunden. Für die Stunde wäre eine interaktive Tafel sinnvoll oder ein Beamer und ein Plan-Zugang der Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Bericht, Bericht, W-Fragen, Zeitungsbericht
Die SuS wiederholen selbstständig die Merkmale sowie die W-Fragen eines Berichts und verfassen einen eigenen Bericht für die Schülerzeitung zu einem Erlebnis im Schulkontext
Die SuS wiederholen selbstständig die Merkmale sowie die W-Fragen eines Berichts und verfassen einen eigenen Bericht für die Schülerzeitung zu einem Erlebnis im Schulkontext
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,22 MB
Bildergeschichten, Comic, Deutsch
Lehrprobe Die S*S erschließen die Bildergeschichte ‚Der verlorene Sohn‘, indem sie die innere Handlung des Vaters deuten.
Lehrprobe Die S*S erschließen die Bildergeschichte ‚Der verlorene Sohn‘, indem sie die innere Handlung des Vaters deuten.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
146 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,26 MB
Arbeitszeit: 50 min
, interview, Lehrprobe, Märchen, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Jetzt rede ich. Endlich die Wahrheit über die sieben Geißlein. Produktiv-Handlungsorientierte Stunde (Interview)
, interview, Lehrprobe, Märchen, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Jetzt rede ich. Endlich die Wahrheit über die sieben Geißlein. Produktiv-Handlungsorientierte Stunde (Interview)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,03 MB
Methode: Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonist - Arbeitszeit: 45 min
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
, Woodwalkers Katja Brandis
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Umgang mit literarischen Texten- Behandlung des Jugendromans „Woodwalkers“ von Katja Brandis Thema der Unterrichtsstunde: Interpretation der Gefühlslage des Protagonisten nach seinem Schultag
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Einen Antwortbrief auf Grundlage eines Schreibplans verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
, Briefe schreiben, Persönlicher Bief, Persönlicher Brief
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf/ besuch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Mysteryy - Arbeitszeit: 45 min
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
, Asyl, Flucht, Fluchtursachen, Iran, Menschenrechtsverletzung, Migration, Mystery
Lehrprobe Die Stunde und der Entwurf wurden mit einer 1 bewertet. Die SuS erarbeiten am Fallbeispiel Iran, Menschenrechtsverletzung als Fluchtursache. Lernen verschiedene wichtige Begriffe in dem Zusammenhang kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Grammatik, Wiewörter / Adjektive, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe mit "gut" bewerteter UB zum Thema Adjektive in der 5. Klasse, eigene Geschichten mit Hilfe von Wortbausteinen und Wortwolken verfassen - Teilung der Klasse in "positiv" und "negativ", um die Bedeutung von Adjektiven zu verdeutlichen
, Adjektive, Grammatik, Wiewörter / Adjektive, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe mit "gut" bewerteter UB zum Thema Adjektive in der 5. Klasse, eigene Geschichten mit Hilfe von Wortbausteinen und Wortwolken verfassen - Teilung der Klasse in "positiv" und "negativ", um die Bedeutung von Adjektiven zu verdeutlichen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
produktionsorientiert, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Methode: Abschlussstunde Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
104 KB
Methode: Fabel plus AB plus PPP
Fabeln
Lehrprobe
Fabeln
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,82 MB
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 50 min
, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale, Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Gebrüder Grimm: Die drei Federn. Einen Märchenanfang selbst zu Ende schreiben, auswerten und mit dem originalen Ende vergleichen.
, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale, Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Gebrüder Grimm: Die drei Federn. Einen Märchenanfang selbst zu Ende schreiben, auswerten und mit dem originalen Ende vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB
Gruselgeschichten
Lehrprobe Weiterschreiben eines Höhepunktes
Lehrprobe Weiterschreiben eines Höhepunktes
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,14 MB
handrührgerät, Hauswirtschaft, Stationenlernen
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,64 MB
Methode: Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Brief schreiben, formeller Brief, Kurzgeschichte, Lehrer, Reflexion
Lehrprobe So wünsche ich mir meine Lehrer! - Über gute und schlechte Lehrereigenschaften in einem formellen Brief reflektieren. Anhand der Kurzgeschichte "Post für dich Anschi" von Magret Steenfat
, Brief, Brief schreiben, formeller Brief, Kurzgeschichte, Lehrer, Reflexion
Lehrprobe So wünsche ich mir meine Lehrer! - Über gute und schlechte Lehrereigenschaften in einem formellen Brief reflektieren. Anhand der Kurzgeschichte "Post für dich Anschi" von Magret Steenfat
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
5. Klasse, Dialog, Lektüre
Lehrprobe Ein Comicroman zum Welttag des Buches 2022 als Klassenlektüre – „Iva, Samo und der ge- heime Hexensee“.
Lehrprobe Ein Comicroman zum Welttag des Buches 2022 als Klassenlektüre – „Iva, Samo und der ge- heime Hexensee“.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Deutsch, Erdmännchen, Partnerarbeit, Sprachreflexion, Struktur, Suchanzeige, Textplanungskompetenz, Tierbeschreibung, Wortarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine sinnvolle Struktur einer Tierbeschreibung, indem sie eine drucheinander geratene Suchanzeige ordnen und die Struktur anschließend reflektieren
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine sinnvolle Struktur einer Tierbeschreibung, indem sie eine drucheinander geratene Suchanzeige ordnen und die Struktur anschließend reflektieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch