Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Gerundium
Gerundium
Gerundium
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Methode: eigenständiges Üben, Vertiefen und Wiederholen - Arbeitszeit: 60 min
, ACI, Komposita, Konsonantische Konjugation, Pompeji, posse, velle
Verschiedene Übungen und ein Übersetzungstext (Thema Pompeji)
, ACI, Komposita, Konsonantische Konjugation, Pompeji, posse, velle
Verschiedene Übungen und ein Übersetzungstext (Thema Pompeji)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Pontes neu
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablativus absolutus, Vorerschließung, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch mit folgendem Thema: Eine inhaltliche und grammatikalische Hinführung, Vorerschließung und Übersetzung von Pontes L 22, S.153, Z. 5-10 zur Analyse von König Midas' Wunsch.
, Ablativus absolutus, Vorerschließung, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch mit folgendem Thema: Eine inhaltliche und grammatikalische Hinführung, Vorerschließung und Übersetzung von Pontes L 22, S.153, Z. 5-10 zur Analyse von König Midas' Wunsch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deklinieren, Übersetzen
Deklinieren / bestimmen
, Deklinieren, Übersetzen
Deklinieren / bestimmen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Indefinitpronomen, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Modi, PFA, quidam
Campus C3 – Kap. 81
Campus C3 – Kap. 81
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Adverbbildung, Korrelativa, Pronomina: Indefinitpronomen aliquis, Steigerung Adjektive
Campus C3 - Kap. 75
Campus C3 - Kap. 75
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ea, id, is, Makedonien
, ea, id, is, Makedonien
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Gerundium, PFA, Steigerung der Adverbien
3. Schulaufgabe zu Campus C3
3. Schulaufgabe zu Campus C3
Die Vorerschließung eines didaktisierten lateinischen Textes mithilfe des transphrastischen Verfahre
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
821 KB
Dekodieren, Lektion 7 Pontes, transphrastisches Vorgehen
Lehrprobe Die SuS können mithilfe der verschiedenen Dekodierungsmethoden den Lektionstext für sich vorerschließen bzw. eine Vorstellung von dessen Inhalt gewinnen, sodass sie auf dieser Grundlage Rekodierungshypothesen entwickeln können.
Lehrprobe Die SuS können mithilfe der verschiedenen Dekodierungsmethoden den Lektionstext für sich vorerschließen bzw. eine Vorstellung von dessen Inhalt gewinnen, sodass sie auf dieser Grundlage Rekodierungshypothesen entwickeln können.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
213 KB
Mittelalter, Rechtsgeschichte
Es wird mit den Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet, warum der häufig anzutreffende öffentliche Charakter der Eheschließung im Mittelalter von zentraler sozialgeschichtlicher Bedeutung war.
Es wird mit den Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet, warum der häufig anzutreffende öffentliche Charakter der Eheschließung im Mittelalter von zentraler sozialgeschichtlicher Bedeutung war.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Cicero, De re publica
de re publica
de re publica
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
6 KB
Konstruktion, Konstruktionsmethode, latein, Methode, Textübersetzung, Übersetzung
Konstruktionsmethode Vorgehen beim Übersetzen Lateinischer Texte
Konstruktionsmethode Vorgehen beim Übersetzen Lateinischer Texte
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Genitiv, Genitivus obiectivus, Genitivus partitivus, Genitivus subiectivus, Sklaverei
Übersetzung eines Textes, Genitivus Obiectivus und Subiectivus, Genitivus Partitivus, Sklaverei
, Genitiv, Genitivus obiectivus, Genitivus partitivus, Genitivus subiectivus, Sklaverei
Übersetzung eines Textes, Genitivus Obiectivus und Subiectivus, Genitivus Partitivus, Sklaverei
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brand von Rom, Christen in Rom, Christenverfolgung, Kaiserkult, Lateinisches Passiv, Nero, Passiv
selbst erstellte KA zu L. 12 des LB Latinum B; lateinisches Passiv, Christenverfolgung unter Nero, Kaiserkult,
, Brand von Rom, Christen in Rom, Christenverfolgung, Kaiserkult, Lateinisches Passiv, Nero, Passiv
selbst erstellte KA zu L. 12 des LB Latinum B; lateinisches Passiv, Christenverfolgung unter Nero, Kaiserkult,
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
6 KB
Genitiv, hannibal, latein, Punier, Reflexivität, römische Tugenden, Tugenden, virtutes
zu übersetzender Text (selbst verfasst), Reflexivpronomen, Genitivus Qualitatis, römische Virtutes
zu übersetzender Text (selbst verfasst), Reflexivpronomen, Genitivus Qualitatis, römische Virtutes
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Methode: Übersetzungstraining - Arbeitszeit: 45 min
, Präpositionen; Personalpronomen; Adjektive; o-Dekl. auf -er, Schule, Sklavenhandel
Text 1: Eine Gruppe Schüler*innen machen sich über ihren Lehrer lustig. Text 2: Situation auf dem Forum; Sklavenhandel
, Präpositionen; Personalpronomen; Adjektive; o-Dekl. auf -er, Schule, Sklavenhandel
Text 1: Eine Gruppe Schüler*innen machen sich über ihren Lehrer lustig. Text 2: Situation auf dem Forum; Sklavenhandel
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Partizipialkonstruktion
Partizipialkonstruktion
5163 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- weiter »