Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
a-Deklination, Demonstrativpronomen, Konsonantische Deklination, o-Deklination, Vokabeleinführung Roma Lektion 17
Vokabeleinführung mithilfe von Fremd- und Lehnwörtern, Bildimpulsen, Eselsbrücken und Wortfamilien; im Zuge dessen Wiederholung der wichtigsten Deklinationen und der Demonstrativpronomina
Vokabeleinführung mithilfe von Fremd- und Lehnwörtern, Bildimpulsen, Eselsbrücken und Wortfamilien; im Zuge dessen Wiederholung der wichtigsten Deklinationen und der Demonstrativpronomina
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
428 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Carmen 87, Catull, Einseitige Liebe
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation
, Carmen 87, Catull, Einseitige Liebe
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, De rerum naturae, Epikureismus, latein, Lebenskunst, Lukrez, Philosophie, Praktische Philosophie
Lehrprobe Gesamtbeurteilung von Lukrez Empfehlungen der epikureischen Lebensführung (Lucr. II, 14-46) durch Reflexion der praktischen Anwendbarkeit des Tetrapharmakos und seiner Relevanz für Individuum & Gesellschaft
, De rerum naturae, Epikureismus, latein, Lebenskunst, Lukrez, Philosophie, Praktische Philosophie
Lehrprobe Gesamtbeurteilung von Lukrez Empfehlungen der epikureischen Lebensführung (Lucr. II, 14-46) durch Reflexion der praktischen Anwendbarkeit des Tetrapharmakos und seiner Relevanz für Individuum & Gesellschaft
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Ovid Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
Catilina
Lehrprobe Gründe für den Aufschub der Todesstrafe gegen Catilina unter Berücksichtigung von Ciceros Strategie
Lehrprobe Gründe für den Aufschub der Todesstrafe gegen Catilina unter Berücksichtigung von Ciceros Strategie
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dido, Äneas
Inhaltlicher Schwerpunkt: Römische Gründungsmythen Grammatischer Schwerpunkt: das Plusquamperfekt und weitere Vergangenheitstempora
Inhaltlicher Schwerpunkt: Römische Gründungsmythen Grammatischer Schwerpunkt: das Plusquamperfekt und weitere Vergangenheitstempora
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Wiederholung Wortschatz Reflexivpronomen - Arbeitszeit: 15 min
, Campus, Üben Wortschatz Reflexivpronomen
, Campus, Üben Wortschatz Reflexivpronomen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Klapptest in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Fachbegriffe, Metrik, Skandieren
SuS fragen sich gegenseitig anhand eines gefalteten Testblatts ab zur Metrik. Der Fragende sieht immer die Lösung und kann korrigieren. Die Partner wechseln sich ab.
, Fachbegriffe, Metrik, Skandieren
SuS fragen sich gegenseitig anhand eines gefalteten Testblatts ab zur Metrik. Der Fragende sieht immer die Lösung und kann korrigieren. Die Partner wechseln sich ab.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Partner-Klapptest - Arbeitszeit: 10 min
, Dativ, Form, Funktion, KAsus, Übersetzung
Ein Klapptest für die SuS in Partnerarbeit zu bearbeiten: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, die Lernenden sitzen sich gegenüber und fragen sich gegenseitig abwechselnd. Der Fragende hat die Lösung und kann, wenn nötig, korrigieren.
, Dativ, Form, Funktion, KAsus, Übersetzung
Ein Klapptest für die SuS in Partnerarbeit zu bearbeiten: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, die Lernenden sitzen sich gegenüber und fragen sich gegenseitig abwechselnd. Der Fragende hat die Lösung und kann, wenn nötig, korrigieren.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Deponentien
Diese AB dient zur induktiven Einführung der Deponentien.
Diese AB dient zur induktiven Einführung der Deponentien.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Grammatikeinführung, Plusquamperfekt Passiv, Tempus
AB zur Einführung des Plusquamperfekt Passiv anhand der bekannten Form des Perfekt Passiv
, Grammatikeinführung, Plusquamperfekt Passiv, Tempus
AB zur Einführung des Plusquamperfekt Passiv anhand der bekannten Form des Perfekt Passiv
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: While reading - Arbeitszeit: 10 min
, Erschließung, While Reading
Arbeitsblatt zu einem lateinischen Text, vor der Übersetzung, While Reading Aufgabe, Wahr- und Falschaussagen zum Ankreuzen, Belegen und Korrigieren
, Erschließung, While Reading
Arbeitsblatt zu einem lateinischen Text, vor der Übersetzung, While Reading Aufgabe, Wahr- und Falschaussagen zum Ankreuzen, Belegen und Korrigieren
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Binnendifferenzierung, Vokabelwiederholung, Wortschatzarbeit
Kleine Übung zur Wiederholung von einem bestimmten Wortschatz zur Vorentlastung eines zu übersetzenden Textes binnendifferenziert auf drei Niveaustufen.
, Binnendifferenzierung, Vokabelwiederholung, Wortschatzarbeit
Kleine Übung zur Wiederholung von einem bestimmten Wortschatz zur Vorentlastung eines zu übersetzenden Textes binnendifferenziert auf drei Niveaustufen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 10 min
, Grammatiktraining, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Rätsel, spielerisches Üben
Ein Rätselblatt zum Knobeln, spielerisches Üben zum PPP in Einzel- und Partnerarbeit
, Grammatiktraining, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Rätsel, spielerisches Üben
Ein Rätselblatt zum Knobeln, spielerisches Üben zum PPP in Einzel- und Partnerarbeit
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Adjektive, KNG-Kongruenz, Partneraufgabe
Partneraufgabe, in der die Partner abwechselnd Formen der Adjektive an Substantive angleichen müssen.
Partneraufgabe, in der die Partner abwechselnd Formen der Adjektive an Substantive angleichen müssen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Aeneas, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Klassenarbeit zum Mythos um Romulus und Remus mit der sprachlichen Schwerpuntkkompetenz Plusquamperfekt
, Aeneas, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Klassenarbeit zum Mythos um Romulus und Remus mit der sprachlichen Schwerpuntkkompetenz Plusquamperfekt
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Methode: Inhaltlicher Schwerpunkt Cicero - Arbeitszeit: 45 min
Steigerung, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Konjunktiv in Nebensätzen,
Cicero klagt Verres an
Steigerung, Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Konjunktiv in Nebensätzen,
Cicero klagt Verres an
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Seneca, Briefe
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Übersetzen mit Hilfekarten und szenisches Lesen
, szenisches Lesen römische Komödie Campus Lektion 14 Differenzierung
Lehrprobe Stundenentwurf zum Lektionstext L 14, Übersetzen mit differenzierten Hilfekarten
, szenisches Lesen römische Komödie Campus Lektion 14 Differenzierung
Lehrprobe Stundenentwurf zum Lektionstext L 14, Übersetzen mit differenzierten Hilfekarten
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
489 KB
Methode: Texterschließung, Begleitinterpretation, Existenzieller Transfer
, negotium, otium, Plinius, Briefe, Texterschließung
Lehrprobe Die SuS erklären die Kritik Plinius‘ am Wagenrennen unter Bezugnahme auf den otium-Begriff, indem sie ausgewählte Textpassagen des Briefes Plinius, Epist. 9, 6 übersetzen.
, negotium, otium, Plinius, Briefe, Texterschließung
Lehrprobe Die SuS erklären die Kritik Plinius‘ am Wagenrennen unter Bezugnahme auf den otium-Begriff, indem sie ausgewählte Textpassagen des Briefes Plinius, Epist. 9, 6 übersetzen.
5146 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »