Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Ablativ, Funktionen des Ablativ, Schaubild
Ein Schaubild zum Ablativ und seinen Funktionen mit einer kleinen Aufgabe
Ein Schaubild zum Ablativ und seinen Funktionen mit einer kleinen Aufgabe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Übersetzung mit Vorerschließung - Arbeitszeit: 60 min
, Ablativ, Imperfekt, Perfekt, Vorerschließung
Eine Probearbeit zu den grammatischen Themen Imperfekt, Perfekt und Ablativ.
, Ablativ, Imperfekt, Perfekt, Vorerschließung
Eine Probearbeit zu den grammatischen Themen Imperfekt, Perfekt und Ablativ.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frühgeschichte Rom, Latein Q2, Menenius Agrippa, Titus Livius, Titus Livius, Ab urbe condita
Lehrprobe
, Frühgeschichte Rom, Latein Q2, Menenius Agrippa, Titus Livius, Titus Livius, Ab urbe condita
Lehrprobe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: grammatische Vorerschließung, Übersetzung, Stil und Inhalt - Arbeitszeit: 90 min
, antithese
Aufgabe zur grammatischen Vorerschließung, Übersetzung Gliederung, Stilmittel, Interpretation
, antithese
Aufgabe zur grammatischen Vorerschließung, Übersetzung Gliederung, Stilmittel, Interpretation
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Formentraining Konjunktiv, LateinKonjunktiv
Hier wird sowohl die Formenkenntnis als auch die Verwendung im Satz überprüft
Hier wird sowohl die Formenkenntnis als auch die Verwendung im Satz überprüft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Ablativ, Cursus
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
nd Formen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Wortschatzerweiterung (um autorspezifische Wörter)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Ablativus absolutus, Mythen, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Wortschatzerweiterung (um autorspezifische Wörter)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Substantive e-Deklination, Substantive u-Deklination
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Wiederholung
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Plinius 1, Texterschließung
Aufgaben zur Texterschließung mit Fokus auf Analyse von Verbformen (Konjunktiv)
Aufgaben zur Texterschließung mit Fokus auf Analyse von Verbformen (Konjunktiv)
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Einführung des Wortschatzey, Einführung und Erarbeitung des Wortschatzes, Römische Familia, Texterschliessung
Lehrprobe Einführung und Erarbeitung des Wortschatzes aus dem Wortfeld familia.
Lehrprobe Einführung und Erarbeitung des Wortschatzes aus dem Wortfeld familia.
5146 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »