Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Britting, Partnerarbeit, Regen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit das Gedicht und weredn an die schriftliche Analyse heranngeführt.
, analyse, Britting, Partnerarbeit, Regen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit das Gedicht und weredn an die schriftliche Analyse heranngeführt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse Goll . Ich möchtre diese Birke sein - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte Klasse 7, Goll, schriftliche Analyse
Die SuS erschließen das Gedicht in Partnerarbeit zur Vorbereitung der schriftlichen Analyse
, Gedichte Klasse 7, Goll, schriftliche Analyse
Die SuS erschließen das Gedicht in Partnerarbeit zur Vorbereitung der schriftlichen Analyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Meinung begründen
Meinung schreiben und Argumente hierzu aufschreiben
Meinung schreiben und Argumente hierzu aufschreiben
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
24 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentation, Erörterung
Übungsblatt mit Aufgaben zur Ausformulierung von Aufgaben
Übungsblatt mit Aufgaben zur Ausformulierung von Aufgaben
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
23 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentation, Erörterung
Aufgabenblatt zur Erörterung
Aufgabenblatt zur Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
17 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Argumentation, Schreibkonferenz
Bewertung einer Argumentation durch eine Schreibkonferenz
Bewertung einer Argumentation durch eine Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
149 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Schreibkonferenz, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht schreiben und diesen mithilfe einer Schreibkonferenz überarbeiten
Zeitungsbericht schreiben und diesen mithilfe einer Schreibkonferenz überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Roman Simpel Figurencharakterisierung mit Checkliste
aufeinander aufbauende Aufgaben, um letztlich die Romanfigur Simpel zu charakterisieren
aufeinander aufbauende Aufgaben, um letztlich die Romanfigur Simpel zu charakterisieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Checkliste, Leserbrief, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
41 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Binnendifferenzierung, kreativer Umgang mit Sprache - Arbeitszeit: 30 min
, die Bedeutung entscheidet, Rechtschreibung
Kreatives Entwickeln von Werbeslogans nach dem Modell "Eine Wohnung zum Gutfinden gut finden."
, die Bedeutung entscheidet, Rechtschreibung
Kreatives Entwickeln von Werbeslogans nach dem Modell "Eine Wohnung zum Gutfinden gut finden."
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbstkorrektur
, Checkliste, Erörterung, Leserbrief
Mithilfe der Checkliste können die SuS ihre selbstständig verfassten Leserbriefe in Form einer dialektischen Erörterung entweder eigenständig oder in Partnerarbeit überprüfen.
, Checkliste, Erörterung, Leserbrief
Mithilfe der Checkliste können die SuS ihre selbstständig verfassten Leserbriefe in Form einer dialektischen Erörterung entweder eigenständig oder in Partnerarbeit überprüfen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufbau Erörterung, Erörterung, Sanduhr-Prinzip
Visuell ansprechend gestaltete Beschreibung des Aufbaus einer dialektischen Erörterung nach dem Sanduhrprinzip. Das Blatt dient der Sicherung und kann als Musterlösung nach einer eigenständigen Erarbeitung des Aufbaus herausgegeben werden.
Visuell ansprechend gestaltete Beschreibung des Aufbaus einer dialektischen Erörterung nach dem Sanduhrprinzip. Das Blatt dient der Sicherung und kann als Musterlösung nach einer eigenständigen Erarbeitung des Aufbaus herausgegeben werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Filterblasen
Die SuS sollen aus der Rolle eines Social-Media-Unternehmens Strategien entwickeln, um Nutzer lange auf ihren Plattformen surfen zu lassen. Dies dient als Einstieg in die Thematisierung von Filterblasen
Die SuS sollen aus der Rolle eines Social-Media-Unternehmens Strategien entwickeln, um Nutzer lange auf ihren Plattformen surfen zu lassen. Dies dient als Einstieg in die Thematisierung von Filterblasen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die SuS bilden mithilfe einer Anleitung selbständig Formen des Konjunktiv II
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die SuS bilden mithilfe einer Anleitung selbständig Formen des Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
321 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anderssein, Gedicht
Einstieg in das Thema "Anderssein"
Einstieg in das Thema "Anderssein"
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktiv / Passiv, Grammatik, Passiv, Tempora, Tempus
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grammatik, Passiv, Regeln
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Prozessorientierte Schreibdidaktik
, Boy2Girl, Checkliste, HPO, Kreativer Schreibauftrag, Methodenblatt, Tagebucheintrag
Dieses Methodenblatt und die Checkliste wurden eingesetzt in einer Jgst.8 (binnendifferenziert G- & E-Kurs) in einer Unterrichtsreihe zum Roman boy2girl. Die SuS sollten sich einen perspektivischen Tagebucheintrag einer Figur verfassen.
, Boy2Girl, Checkliste, HPO, Kreativer Schreibauftrag, Methodenblatt, Tagebucheintrag
Dieses Methodenblatt und die Checkliste wurden eingesetzt in einer Jgst.8 (binnendifferenziert G- & E-Kurs) in einer Unterrichtsreihe zum Roman boy2girl. Die SuS sollten sich einen perspektivischen Tagebucheintrag einer Figur verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2277 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »