Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  265 KB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Lehrprobe Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Merkmale eines Märchens
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  239 KB
Akkusativobjekt, Dativobjekt, Genitivobjekt, Objekte, Satzglieder, satzglieder bestimmen
Lehrprobe SuS erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann ....
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,73 MB
Klasse 5, Lehrprobe, Niffler, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Unterrichtsentwurf, Vermisstenanzeige
Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  836 KB
Methode: Kooperatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Rotkäppchen modernisieren Handlungsschritte Figuren
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,51 MB
Methode: Speed-Debating
, Ökonomie Ökologie Windkraft Urteilsbildung
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Briefe schreiben
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,02 MB
5. Klasse, Bienenkönigin, Differenzierung, Märchen, Märchen untersuchen, Märchenfächer, Märchenmerkmale
Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  224 KB
Bildergeschichten, Erzählen, mündliches erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im bewussten Sprechen und Zuhören sowie Erzählen, indem sie sich Merkmale eines mündlichen Erzählens erschließen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Förderschule, Baden-Württemberg  78 KB
Kartoffel
Im Entwurf wird eine Stunde zum Thema Kartoffel vorgestellt
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Suchanzeige für ein Tier schreiben
Lehrprobe In der vorgestellten Stunde sollten die SuS ihre Suchanzeigen für ein Tier verschriftlichen, vorab erstellten sie einen Steckbrief, den sie als Hilfe nutzen.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit
Lehrprobe Beschreibungen von Tieren
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
Basketball, Fangen, passen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,97 MB
Methode: auch für Distanzunterricht geeignet, Powerpoint-Präsentationen, Erarbeitung mit dem Buch (Deutschbuch-Cornelsen- Ausgabe Bayern)
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln,
Einheit zur Einführung von Märchen (Volksmärchen, Märchen aus aller Welt)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 5. Klasse, coronakonform, Deutsch, Wegbeschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Wegbeschreibung (90 min), die ich im Rahmen meines EPGs im Referendariat durchgeführt habe. Das Material enthält den Stundenverlaufsplan, die Arbeitsblätter und die PPP.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 15 min
, Gemeinsamkeiten, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Unterschiede zwischen Rico und Oskar zur Sammlung von Kenntnissen über die Romanfiguren --> Die Schülerinnen und Schüler können Unterschiede zwischen Rico und Oskar beschreiben.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  222 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sprachbilder Stilmittel Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“ Lektüre
Lehrprobe Sprachbilder und Stilmittel im Roman „Chris, der größte Retter aller Zeiten“
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  57 KB
Bestimmungswort, Ableiten Fresch, Rechtschreibstratgie
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren die aus der Grundschule bekannten Prinzipien zur Rechtschreibung und wenden sie an.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,28 MB
Methode: Gruppenarbeit, Handlungs- und Produktionsorientierung, Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, Bremer Stadtmusikanten, Märchen, Reloaded ein neues Märchen, Umschreiben
Märchen Bremer Stadtmusikanten mithilfe von Gruppenarbeit erschließen, jeder Schüler erstellt ein "Wanted" Plakat, Produktionsorientierung durch Um- und Neuschreiben des Märchens, hierbei wird der Aufbau und Merkmale von Märchen wiederholt
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1281 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben