Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,80 MB
Partnerfeedback, Stellungnahme
Partnerfeedbackbogen zur schriftlichen Stellungnahme, Ankreuzen und freie Rückmeldung
Partnerfeedbackbogen zur schriftlichen Stellungnahme, Ankreuzen und freie Rückmeldung
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Erörterung, Stellungnahme
Anleitung für Schüler*innen zur Anfertigung einer schriftlichen Erörterung/Stellungnahme im Fach Politik mit Formulierungshilfen zur Diff.
Anleitung für Schüler*innen zur Anfertigung einer schriftlichen Erörterung/Stellungnahme im Fach Politik mit Formulierungshilfen zur Diff.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
KI, Robotersteur, Robotik
Arbeitsblatt in der 11. Klasse zur UE_KI/Robotik
Arbeitsblatt in der 11. Klasse zur UE_KI/Robotik
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
266 KB
Karikatur deutsche Rentenversicherung, Solidarprinzip, Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Medien, Parteien, Youtube
Lehrprobe
, Digitale Medien, Medien, Parteien, Youtube
Lehrprobe
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Wettbewerbspolitik Techkonzerne Facebook Klausur Wirtschaft
Ermachtung von Technischen-Konzernen wie Facebook, Bewertung der Aufgabe von Wettbewerbspolitik
, Wettbewerbspolitik Techkonzerne Facebook Klausur Wirtschaft
Ermachtung von Technischen-Konzernen wie Facebook, Bewertung der Aufgabe von Wettbewerbspolitik
Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Hessen
2,84 MB
BHS, Zivilcourage
Lehrprobe Arbeitsblätter >Zivilcourage
Lehrprobe Arbeitsblätter >Zivilcourage
Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Hessen
26 KB
Arbeitszeit: 23 min
, BHS
Entwicklung der Fragestellung
, BHS
Entwicklung der Fragestellung
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
231 KB
Methode: Schwerpunkt LLG
, Evaluation, Jugend, Jugendliche moderne Gesellschaft, LLG, Methodenkompetenz, Methodentraining, Regeln, Rollenspiel
Lehrprobe Sollte mit Inhalt verknüpft werden
, Evaluation, Jugend, Jugendliche moderne Gesellschaft, LLG, Methodenkompetenz, Methodentraining, Regeln, Rollenspiel
Lehrprobe Sollte mit Inhalt verknüpft werden
Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Hessen
6,09 MB
Analysekompetenz, Argumente, Fast Fashion, Textanalyse, textilsiegel, Urteilskompetenz
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Pro- und Contra-Argumente bezüglich der Streitfrage "Sollte der Grüne Knopf als Textilsiegel verpflichtend in Deutschland eingeführt werden?" und stellen diese Pro- und Contra-Argumente in Gruppen vor (Analysekompetenz).
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Pro- und Contra-Argumente bezüglich der Streitfrage "Sollte der Grüne Knopf als Textilsiegel verpflichtend in Deutschland eingeführt werden?" und stellen diese Pro- und Contra-Argumente in Gruppen vor (Analysekompetenz).
Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Hessen
520 KB
Cannabis, Fishbowl-Diskussion, Legalisierung, Politik
Lehrprobe Durchführung einer Fishbowl-Diskussion zur Streitfrage "Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden?"
Lehrprobe Durchführung einer Fishbowl-Diskussion zur Streitfrage "Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden?"
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,02 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, demokratische Erziehung
Lehrprobe Was heißt Demokratie? Demokratische Werte
, Demokratie, demokratische Erziehung
Lehrprobe Was heißt Demokratie? Demokratische Werte
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Karl Marx
Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Hessen
17 KB
in Deutschland
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Haushaltsplan, Konsum, Konsumverhalten, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Umgang mit Geld
Klassenarbeit Nr. 2
Klassenarbeit Nr. 2
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB
Methode: bilingualer Unterricht, bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
256 KB
Politik Abs Bilingual Human rights
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
203 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Verfassung
Übersicht über Buerger-und Menschenrechte des GG inklusive den Prinzipien Art.20GG
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Verfassung
Übersicht über Buerger-und Menschenrechte des GG inklusive den Prinzipien Art.20GG
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Abschlussdiskussion, Beobachtungsauftrag, Globalisierung, Rollenkarten, Talkshow
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion,
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion,
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Einheitskultur, Hybridisierung, Kulturelle Globalisierung
Lehrprobe
, Einheitskultur, Hybridisierung, Kulturelle Globalisierung
Lehrprobe