Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
166 KB
Stationenlernen
Lehrprobe Stationen
Lehrprobe Stationen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, activités, passé composé être und avoir, Sprechen
Lehrprobe Les actitivités dans le passé (Einführung des passé composé mit être)
, activités, passé composé être und avoir, Sprechen
Lehrprobe Les actitivités dans le passé (Einführung des passé composé mit être)
Sport Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
819 KB
Methode: Stationsbetrieb - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik, Rhythmusschulung
Lehrprobe Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik
, Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik, Rhythmusschulung
Lehrprobe Einführung Hürdenlauf, Leichtathletik
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Beobachtungsbogen, Feedbackbogen, Kraulbeinschlag, Wasserlage
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Armzug, Kraulschwimmen, Technik
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 3, Grundschule, Hessen
194 KB
Methode: Lauftagebuch
, Ausdauer, Informationsaustausch, Reflexion, Tagebuch
In diesem Lauftagebuch halten die SchülerInnen ihre Erfahrungen nach dem Spazieren, Wandern, Gehen, Joggen fest und beschreiben, wie sie sich fühlen bzw. kreuzen den entsprechenden Smiley an.
, Ausdauer, Informationsaustausch, Reflexion, Tagebuch
In diesem Lauftagebuch halten die SchülerInnen ihre Erfahrungen nach dem Spazieren, Wandern, Gehen, Joggen fest und beschreiben, wie sie sich fühlen bzw. kreuzen den entsprechenden Smiley an.
Sport Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: Förderung der allgemeinen Spielfähigkeit als Vorbereitung auf die großen Sportspiele (insbesondere Handball). Auch in einer 4. Klasse durchführbar. - Arbeitszeit: 45 min
, Ballspiele, Fangen, Handballvorbereitung, Spielfähigkeit, Unterrichtsbesuch
Das Ziel der Stunde liegt auf der Förderung der Spielfähigkeit und dem kennenlernen von Stangentorball. Der Fair-Play Gedanke (Regeleinhaltung, Ermessensregeln) soll im Vordergrund stehen.
, Ballspiele, Fangen, Handballvorbereitung, Spielfähigkeit, Unterrichtsbesuch
Das Ziel der Stunde liegt auf der Förderung der Spielfähigkeit und dem kennenlernen von Stangentorball. Der Fair-Play Gedanke (Regeleinhaltung, Ermessensregeln) soll im Vordergrund stehen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
770 KB
Methode: Individuelles Tabata erarbeiten mit Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Fitness, Tabata
Die S* lernen unterschiedliche Möglichkeiten der Belastungssteuerung kennen und probieren diese aus. In einem verkürzten Gruppenpuzzle erstellen sie sich ein auf sie individuell angepasstes Tabata, welches im Anschluss gemeinsam durchgeführt wird.
, Fitness, Tabata
Die S* lernen unterschiedliche Möglichkeiten der Belastungssteuerung kennen und probieren diese aus. In einem verkürzten Gruppenpuzzle erstellen sie sich ein auf sie individuell angepasstes Tabata, welches im Anschluss gemeinsam durchgeführt wird.
Sport Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
269 KB
Basketball, dribbeln, Lehrprobe
Lehrprobe Eine Einführungsstunde zum Dribbeln in einer 4. Klasse. Die Stunde hat gut funktioniert, wurde sehr gut bewertet und hat den Kindern Spaß gemacht.
Lehrprobe Eine Einführungsstunde zum Dribbeln in einer 4. Klasse. Die Stunde hat gut funktioniert, wurde sehr gut bewertet und hat den Kindern Spaß gemacht.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ballspiele, Basis, Brennball, Kleine Spiele, Reiheneinstieg
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
gute Sportspiele, Kooperieren, wettkämpfen und sich verständigen, Spielideen entwickeln und das Spielen aufrechterhalten, Sport, Sportspiele entwickeln, Unterrichtsbesuch
In dieser Unterrichtsreihe inklusive Unterichtsbesuch wurde mit den SuS Kriterien von guten Sportspielen erarbeiten und diese wurden genutzt, um eigene "gute" Sportspiele zu entwicklen, vorzustellen und gemeinsam zu verbessern.
In dieser Unterrichtsreihe inklusive Unterichtsbesuch wurde mit den SuS Kriterien von guten Sportspielen erarbeiten und diese wurden genutzt, um eigene "gute" Sportspiele zu entwicklen, vorzustellen und gemeinsam zu verbessern.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Fußball, Jonglage, Wettbewerb
Jonglierwettbewerb - Schüler/-innen können eigenständig oder im Team arbeiten
Jonglierwettbewerb - Schüler/-innen können eigenständig oder im Team arbeiten
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,51 MB
Langentwurf, Lehrprobe Sport, Stundenentwurf
Lehrprobe Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
169 KB
Methode: Level-Übungsreihe - Arbeitszeit: 40 min
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
, Aufschlag von Unten, Volleyball
Die S:S arbeiten in Kleingruppen eigenständig die verschiedenen Übungsreihen zum Aufschlag von unten durch. Die Übungsreihen werden zunehmend spielnäher.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,90 MB
Leichtathletik
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Umfangreiches Leichtathletik-Skript für die gymnasiale Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für den Fachbereich Sport weiblich
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
177 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Methode: Diagnosebogen Parkour - Arbeitszeit: 3 min
, Le Parkour
, Le Parkour
Klausur: Leitmotive sportlicher Bewegung/Pädagogische Perspektiven Salutogenesemodell Risikofaktoren
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
, Bezugsnormen, Leitmotive sportlicher Bewegung, Pädagogische Perspektiven, Risikofaktoren, Risikofaktorenmodell, Salutogenesemodell
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
772 KB
Methode: Technik-Taktik Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
470 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
, Badminton Smash
Lehrprobe Vermittlung des Smah über das Taktik Spiel Konzept in einer 11. Klasse. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet. Die SuS hätten sich ingesamt noch mehr bewegen können ... vor allem aus der zentralen Position heraus.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5960 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- weiter »