Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Barock, Romantik, Wiener Klassik
Kleine Überprüfung der Unterrichtsreihe "Streifzug durch die Musikgeschichte" Barock-Romantik
, Barock, Romantik, Wiener Klassik
Kleine Überprüfung der Unterrichtsreihe "Streifzug durch die Musikgeschichte" Barock-Romantik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
W. A. Mozart
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Filmmusik, Filmmusiktechnik, Kubrick, Polarisierung, Shining
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Funktion der Polarisierung als Teil von Filmmusik, indem sie zunächst zu der stummen Eröffnungssequenz des Films "The Shining" Titel erfinden und anschließend die Szene mit drei verschiedenen Tonspuren anschauen.
, Filmmusik, Filmmusiktechnik, Kubrick, Polarisierung, Shining
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Funktion der Polarisierung als Teil von Filmmusik, indem sie zunächst zu der stummen Eröffnungssequenz des Films "The Shining" Titel erfinden und anschließend die Szene mit drei verschiedenen Tonspuren anschauen.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
52 KB
Kunstlied, Romantik, Schubert, Winterreise
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
5_Musik_KA zum Thema Mozarts Leben, einem kleinen Block Musiktheorie (Notenlesen), Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
99 KB
Instrumentenkunde, Klang, Mozart, Musik, Notenlesen
Erwartungshorizont ist beigefügt.
Erwartungshorizont ist beigefügt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
836 KB
Musikpraktische Elemente, Dur, Moll
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB
Epochen, Epochen
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
974 KB
Gregorianik, Guido von Arezzo, Mittelalter, Neumen, Notenschrift
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
744 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB
Methode: Homophonie - Polyphonie - Arbeitszeit: 90 min
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,69 MB
Mozart
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
analyse, La ci darem la mano, Musikanalyse, Periode, Periodenanalyse, Reich mir die Hand mein Leben
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB
Erlkönig, Lied, Liedanalyse, Romantik, Schubert
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Heinrich Schütz, Mottete, Vermittlung von Inhalt und Emotionen durch Musik, Wirkung von Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kadenz, Musiktheorie, Stufenmodell
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie