Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,51 MB
Musical West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,10 MB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
117 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit; Musik erfinden - Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Lehrprobe zur Erarbeitung von Merkmalen der Labial- und Lingualpfeifen anhand einer virtuellen Orgel
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Methode: Musizieren mit iPads - Arbeitszeit: 45 min
, Instrumentenkunde, Klangerzeugung, Orgel, Orgelpfeifen, Tonerzeugung
Lehrprobe
, Instrumentenkunde, Klangerzeugung, Orgel, Orgelpfeifen, Tonerzeugung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
367 KB
Oper, Operngeschichte Überblickswissen
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
sinfonische Dichtung, Programmmusik und absolute Musik, Nationale Schulen
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
Antike, Antikes Griechenland, Mittelalter, Musikgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,17 MB
9. Klasse, Arbeitsblatt, "Go Down Moses", Musik, Stundenverlaufsplan, Thema Spirituals
Lehrprobe Das Dokument enthält einen tabellarischen Kurzentwurf, ein Arbeitsblatt sowie die ausformulierten Lernziele und Teillernziele mit Lernzieldimensionen.
Lehrprobe Das Dokument enthält einen tabellarischen Kurzentwurf, ein Arbeitsblatt sowie die ausformulierten Lernziele und Teillernziele mit Lernzieldimensionen.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Debussy, Ganztonleiter, Impressionismus, Skalen
Lehrprobe Stundenentwurf, Arbeitsblätter, zum Erarbeiten der Systematik der Ganztonleiter und ihrer klanglichen Wirkung
, Debussy, Ganztonleiter, Impressionismus, Skalen
Lehrprobe Stundenentwurf, Arbeitsblätter, zum Erarbeiten der Systematik der Ganztonleiter und ihrer klanglichen Wirkung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Kodalymethode, Silben sollten bekannt sein
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Musik Fragen Kennenlernen Steckbrief neu 5
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Keyboard musizieren Musik Noten Notenlesen
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Notenwerte Pausen Musik Theorie 5 6
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
37 KB
Instrumentenkunde, Klaviatur, Klavier
Durch dieses Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie eine Klaviatur aufgebaut ist, lernen erste Begriffe um das Instrument Klavier kennen und ordnen diese in einen Lückentext ein.
Durch dieses Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie eine Klaviatur aufgebaut ist, lernen erste Begriffe um das Instrument Klavier kennen und ordnen diese in einen Lückentext ein.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
528 KB
Epochen, Musikgeschichte
Durch Aufgaben erarbeiten die Schüler*innen den Begriff der Epoche und lernen wichtige Elemente exemplaricher Epochen besser kennen.
Durch Aufgaben erarbeiten die Schüler*innen den Begriff der Epoche und lernen wichtige Elemente exemplaricher Epochen besser kennen.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
334 KB
7. Klasse, Dreiklänge, Intervalle, Musik
Klassenarbeit Musik 7. Klasse zum Thema Intervalle bestimmen (Feinbestimmung), Dreiklänge + Umkehrungen bestimmen und notieren
Klassenarbeit Musik 7. Klasse zum Thema Intervalle bestimmen (Feinbestimmung), Dreiklänge + Umkehrungen bestimmen und notieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch