Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Kleines Arbeitsblatt zur Sicherung von Kreuzen.
Es bietet sich an einen Merksatz gemeinsam zu formulieren. Die Noten müssen zum bei Aufgabe 3.1 und 3.3 vom Lehrer eingetragen werden, bevor das Arbeitsblatt ausgeteilt wird:)
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
409 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Kanon": "Einen Kanon rhythmisch darstellen". Beschreibt die Erarbeitung eines Rhythmuskanons.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,81 MB
Es handelt sich um eine Klausur als Abschluss der Unterrichtseinheit "Barock" mit den Schwerpunkten Fuge und Weihnachtsoratorium.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt auf dem die Grundidee der Zwölftonmethode vermerkt ist. Die SuS sollen verschiedene Modi und Transpositionen der Grundreihe von Schönbergs Variationen für Orchester op. 31 notieren.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
382 KB
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Eingangschor des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach. Man erfährt etwas über dessen Entstehung und findet die Motive, denen die SuS verschiedene Begriffe zuordnen sollen bzw. die beschrieben werden sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
J.S. Bach: Fuge X, e-Moll aus dem „Wohltemperierten Klavier“ Teil I:
J. Haydn: Klaviersonate Es-Dur, 1. Thema
Fugenanalyse
Vergleich: Fugenthema - Klassikthema
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
163 KB
Tanz
Extemporale über den Gesellschaftstanz bezugnehmend auf eine Gruppenarbeit
Extemporale über den Gesellschaftstanz bezugnehmend auf eine Gruppenarbeit
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Harmonische Analyse des Praeludiums Nr. 1 BWV 846
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Taktwechsel
Tempo, Tempobezeichnungen, Puls, Rhythmus
Tempo, Tempobezeichnungen, Puls, Rhythmus
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Taktwechsel
Puls, Tempo, Rhythmus, Takt
Puls, Tempo, Rhythmus, Takt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Taktwechsel
Puls, Tempo, Takt, Rhythmus
Puls, Tempo, Takt, Rhythmus
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Wiener Klassik
Begriffsklärung Klassik
Begriffsklärung Klassik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Programmmusik, eigene Gestaltungsversuche
Die Umsetzung eines vorgegebenen Programms in Musik am Beispiel des Zauberspruchs „In die Ecke! Besen! Besen! ...“ aus dem „Zauberlehrling“ von Paul Dukas. Vergleich der Umsetzungen, Sammlung der musikalischen Mittel und Wirkungen.
Die Umsetzung eines vorgegebenen Programms in Musik am Beispiel des Zauberspruchs „In die Ecke! Besen! Besen! ...“ aus dem „Zauberlehrling“ von Paul Dukas. Vergleich der Umsetzungen, Sammlung der musikalischen Mittel und Wirkungen.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Impressionismus: Improvisation und Anwendung der Stilmittel.
Die Schülerinnen und Schüler improvisieren in einer Gruppenarbeitsphase ein kurzes impressionistisches Stück, indem sie die ihnen bekannten Stilmittel kreativ kombinieren.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
musikalische Gegenwart
Was sind Spirituals und Gospels? Die SuS interpretieren den Text des Spirituals „By and By“, verknüpfen ihn dann mit dem sozio-kulturellen Hintergrund der Lieder und erlernen das Spiritual anschließend durch Hören und Mitsingen
Was sind Spirituals und Gospels? Die SuS interpretieren den Text des Spirituals „By and By“, verknüpfen ihn dann mit dem sozio-kulturellen Hintergrund der Lieder und erlernen das Spiritual anschließend durch Hören und Mitsingen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Rock- und Popmusik
Diese Ex habe ich im Rahmen von Rock und Popmusik abgehalten. Thema war Hard Rock und Deep Purple.
Diese Ex habe ich im Rahmen von Rock und Popmusik abgehalten. Thema war Hard Rock und Deep Purple.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Test zum Thema "Musical"
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Grundwissen: Notenschlüssel, Notenwerte, Intervalle
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Arbeitsblätter
Die Schüler sezten zu einer Melodie die Akkorde der Kadenz und kontrollieren ihre Ergebnisse am Keyboard. (Schönes Lied - vorher unbedingt singen! Lyrics gibts im Netz.)
Die Schüler sezten zu einer Melodie die Akkorde der Kadenz und kontrollieren ihre Ergebnisse am Keyboard. (Schönes Lied - vorher unbedingt singen! Lyrics gibts im Netz.)
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Grundwissen: Notenschlüssel, Notenwerte, Intervalle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch