Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
afrikanische und europäische Elemente, Wurzeln, Musikwissenschaftliche Elemente
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Blues Analyse Pentatonik Form Backwater
Die SuS leiten sich die für den Blues typische Pentatonik und AAB-Form am Beispiel des Backwater Blues selbstständig ab.
Die SuS leiten sich die für den Blues typische Pentatonik und AAB-Form am Beispiel des Backwater Blues selbstständig ab.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dissonanz, Dramatische Musik, Filmmusik, Filmmusikanalyse, Funktionsharmonik, Funktionsmusik, Harmonik, Konsonanz, Melodik, Motivik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden zeigen ihre Kenntnisse bezüglich formaler und funktionsharmonischer Musikanalyse, indem sie ein gegebenen Filmmusikbeispiel im vereinfachten Klavierauszug motivisch analysieren und in seiner dramatischen Funktion reflektieren.
, Dissonanz, Dramatische Musik, Filmmusik, Filmmusikanalyse, Funktionsharmonik, Funktionsmusik, Harmonik, Konsonanz, Melodik, Motivik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden zeigen ihre Kenntnisse bezüglich formaler und funktionsharmonischer Musikanalyse, indem sie ein gegebenen Filmmusikbeispiel im vereinfachten Klavierauszug motivisch analysieren und in seiner dramatischen Funktion reflektieren.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Methode: Musikanalyse in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Dissonanz, Filmmusik, Funktionelle Musik, Harmonik, harmonische Analyse, Konsonanz, Melodik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden analysieren den Zusammenhang zwischen Form und Funktion einer filmmusikalischen Komposition in reduziertem Klavierauszug unter formalen, melodischen sowie funktionsharmonischen Kriterien.
, Dissonanz, Filmmusik, Funktionelle Musik, Harmonik, harmonische Analyse, Konsonanz, Melodik, Musikanalyse, Programmmusik, Score, Soundtrack
Die Lernenden analysieren den Zusammenhang zwischen Form und Funktion einer filmmusikalischen Komposition in reduziertem Klavierauszug unter formalen, melodischen sowie funktionsharmonischen Kriterien.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Musikanalyse in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Komponieren in Kleingruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Arbeitsblatt in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Notenwerte, Rhythmus, Takt
Rhythmus, Notenwerte (Ganze Note bis Achtelnote), Takt
Rhythmus, Notenwerte (Ganze Note bis Achtelnote), Takt
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Blues, Rock'n'Roll
Bluesschema; Aufbau, Hauptstufen einer Tonart, Übertragung auf Blues in C
Bluesschema; Aufbau, Hauptstufen einer Tonart, Übertragung auf Blues in C
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
Test zum Thema Programmmusik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Blues Schema; Stufenabfolge, sowie Blues in C
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Notenwerte, Rhythmus, Takt
Takt , Rhythmus, Notenwerte
Takt , Rhythmus, Notenwerte
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Entstehung der Rockmusik
Bluesschema, Hauptstufen, Tonika, Subdominante, Dominante
Bluesschema, Hauptstufen, Tonika, Subdominante, Dominante
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Musiktheoretische Elemente
Takt, Notenwerte, Rhythmus
Takt, Notenwerte, Rhythmus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Rhythmen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Erarbeitung eigener Beatbox-Beats mithilfe von vorher erarbeiteten Beatbox-Bausteinen. Unterstützt wird dies durch ein Rhythmusraster anstelle des Einsatzes üblicher Notensysteme und Notenschrift.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Erarbeitung eigener Beatbox-Beats mithilfe von vorher erarbeiteten Beatbox-Bausteinen. Unterstützt wird dies durch ein Rhythmusraster anstelle des Einsatzes üblicher Notensysteme und Notenschrift.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Figur der Rockszene, Porträt einer Rockgruppe, Musikwissenschaftliche Elemente
Stegreifaufgabe über Rockmusik und die Funktionen der Instrumente einer Band
Stegreifaufgabe über Rockmusik und die Funktionen der Instrumente einer Band
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Barock, Klassik, Renaissance, Musikwissenschaftliche Elemente
Stegreifaufgabe zum Epochenüberblick; Schwerpunkt Barock und Klassik
Stegreifaufgabe zum Epochenüberblick; Schwerpunkt Barock und Klassik
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
805 KB
Präsentation der Stundenthemas "Dreiklänge" in einer Smartbord-Folien-Sequenz. Diese habe ich als PDF umgewandelt. Ursprünglich konnte ich Teile des Dargestellten erst im Verlauf sichtbar machen (ähnlich wie PPP)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
532 KB
Invention
Lehrprobe Kanon, eine Reflexion. Der Aufbau und die Merkmale eines Kanons werden handlungsorientiert durch Bodypercussion nahe gebracht.
Lehrprobe Kanon, eine Reflexion. Der Aufbau und die Merkmale eines Kanons werden handlungsorientiert durch Bodypercussion nahe gebracht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch