Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
Wellerman Shanty
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
406 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat, Takt, Zählzeiten
Notenwerte, Rhythmusdiktat, Takte komponieren
, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat, Takt, Zählzeiten
Notenwerte, Rhythmusdiktat, Takte komponieren
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Musik, Oper, Zauberflöte
Instrumente des Orchesters mithilfe von Lernvideos kennenlernen und in Instrumentengruppen einteilen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,11 MB
Instrumentenfamilien, Instrumentenkunde, Orchester
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB
Instrumentenkunde
Klassenarbeit zu den Grundlagen Instrumentenkunde (Realschulniveau)
Klassenarbeit zu den Grundlagen Instrumentenkunde (Realschulniveau)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
0,95 MB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole
Rhythmische Besonderheiten: Triole, Synkope, Taktwechsel.
Synkope, Triole, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole
Rhythmische Besonderheiten: Triole, Synkope, Taktwechsel.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Arbeitszeit: 20 min
W. A. Mozart, Klassische Komponisten, Mozart
Die wichtigsten Lebensstationen des Komponisten und seine bekanntesten Werke.
W. A. Mozart, Klassische Komponisten, Mozart
Die wichtigsten Lebensstationen des Komponisten und seine bekanntesten Werke.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Musiktheorie
, Musiktheorie
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Musik und Werbung, Werbesong
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu einem Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einer 7. Klasse als Einstieg in die Unterrichtsreihe "Musik in der Werbung".
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu einem Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einer 7. Klasse als Einstieg in die Unterrichtsreihe "Musik in der Werbung".
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
Chaplin, Filmmusik, Kinopianist, Lumiere, Stummfilm
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich anhand eines Texten die Musik in der Stummfilmzeit und vertonen anschließend einen Stummfilm.
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich anhand eines Texten die Musik in der Stummfilmzeit und vertonen anschließend einen Stummfilm.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
198 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB
Dissonante Intervalle, Intervalle, Intervallübung, Konsonante Intervalle, Stammtonreihe C-Dur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB
Notenlesen, Violinschlüssel, Übung zum Notenlesen im Violinschlüssel
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,62 MB
Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
2,52 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Methode: Rhythmisches Verständnis und Übertragen von geforderten Notenwerten - Arbeitszeit: 20 min
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bordun, Melodie, Mittelalter
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Programmmusik Nacht auf dem kahlen Berge Klasse 6
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Der Sprachcharakter in der Etüde Nr. 3 Lento ma non troppo aus der Etü-densammlung Op. 10 von Chopin
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Offene Analyseaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Chopin, Musikalische Parameter, Musikalische Strukturen, offene Analyse, Offene Aufgabe, schüleraktivierend, Schüleraktivierung, Schülerorientierung, Selbstständigkeit, Sprachcharakter
Arbeitsteilige Erarbeitung in Gruppen von einer auf Deutungsansätzen basierten Entwicklung einer möglichen Handlung unter Einbezug der musikalischen Strukturen zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Rezeption und Reflexion
, analyse, Chopin, Musikalische Parameter, Musikalische Strukturen, offene Analyse, Offene Aufgabe, schüleraktivierend, Schüleraktivierung, Schülerorientierung, Selbstständigkeit, Sprachcharakter
Arbeitsteilige Erarbeitung in Gruppen von einer auf Deutungsansätzen basierten Entwicklung einer möglichen Handlung unter Einbezug der musikalischen Strukturen zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Rezeption und Reflexion
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Claude Debussy, Impressionismus, Voiles
Die SuS nennen Merkmale impressionistischer Musik und ergründen die Wirkung des Werkes "Voiles" von Claude Debussy anhand verschiedener musikalischer Parameter.
, Claude Debussy, Impressionismus, Voiles
Die SuS nennen Merkmale impressionistischer Musik und ergründen die Wirkung des Werkes "Voiles" von Claude Debussy anhand verschiedener musikalischer Parameter.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch