Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Flügel, Instrumentenkunde, Klavier, Tasteninstrumente
Grundbegriffe des Klaviers als Teil der Familie der Tasteninstrumente
Grundbegriffe des Klaviers als Teil der Familie der Tasteninstrumente
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Blechblasinstrumente, Instrumentenkunde, Posaune, Trompete
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Nationalhymne, Politische Musik
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Notenwerte
, Notenwerte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
323 KB
Methode: Keyboard-Einsatz
, Advent, Advent Weihnachten, Notenrätsel, Weihnachten, Weihnachtslieder
SuS sollen Weihnachtslieder erkennen, indem sie an Keyboards markante Stellen spielen und dabei auch ihr Wissen über Notennamen anwenden. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stücke ist ansteigend und wird durch Sterne gekennzeichnet.
, Advent, Advent Weihnachten, Notenrätsel, Weihnachten, Weihnachtslieder
SuS sollen Weihnachtslieder erkennen, indem sie an Keyboards markante Stellen spielen und dabei auch ihr Wissen über Notennamen anwenden. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stücke ist ansteigend und wird durch Sterne gekennzeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Formteile Musik, Songabschnitte
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,82 MB
Liszt, Programmmusik, Rezension, sinfonische Dichtung
Lehrprobe Vergleich der Rezension zu Franz Liszts „Hunnenschlacht“ von August Wilhelm Ambros und der Kritik Manfred Angerers zur formalen Anlage des Werkes hinsichtlich der äs- thetischen und formalen Kriterien
Lehrprobe Vergleich der Rezension zu Franz Liszts „Hunnenschlacht“ von August Wilhelm Ambros und der Kritik Manfred Angerers zur formalen Anlage des Werkes hinsichtlich der äs- thetischen und formalen Kriterien
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Gruppenarbeit, Internetrecherche, Rock- und Popmusik, Zeitstrahl
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Moderne - Expressionismus in Musik und Malerei
Klausur zum Thema Thema "Aufbruch in die Moderne - Expressionismus in Musik und Malerei"
Klausur zum Thema Thema "Aufbruch in die Moderne - Expressionismus in Musik und Malerei"
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
202 KB
Methode: Lernzielkontrolle - Arbeitszeit: 30 min
, Augmentation, Barockzeitalter, Diminution, Fuge, Kompositionstechniken, Krebs, Umkehrung
Barock/Kompositionstechniken der Fuge (Multiple choise)
, Augmentation, Barockzeitalter, Diminution, Fuge, Kompositionstechniken, Krebs, Umkehrung
Barock/Kompositionstechniken der Fuge (Multiple choise)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3-teilige Liedform, 6. Klasse, Musik
Lehrprobe In dieser UB-Stunde erarbeiten die SuS selbstständig die dreiteilige Liedform. Sie erarbeiten zusätzlich die Wiederholung, Variation und den Kontrast als Gestaltungsprinzipien.
, 3-teilige Liedform, 6. Klasse, Musik
Lehrprobe In dieser UB-Stunde erarbeiten die SuS selbstständig die dreiteilige Liedform. Sie erarbeiten zusätzlich die Wiederholung, Variation und den Kontrast als Gestaltungsprinzipien.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Notenlehre
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
234 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Carmina Burana
Hören und Auseinandersetzung mit dem Eingangslied der Carmina Burana. Die Liedersammlung als solches wurde schon in einer vorangegangenen Stunde erarbeitet.
, Carmina Burana
Hören und Auseinandersetzung mit dem Eingangslied der Carmina Burana. Die Liedersammlung als solches wurde schon in einer vorangegangenen Stunde erarbeitet.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Praktischer Unterricht / Instrumental- / Vokalpraxis - Arbeitszeit: 60 min
, Improvisation, Musikpraxis
Lehrprobe Reflektorisch / produktive Annäherung an den Begriff der Improvisation
, Improvisation, Musikpraxis
Lehrprobe Reflektorisch / produktive Annäherung an den Begriff der Improvisation
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Instrumental- / Vokalpraxis - Arbeitszeit: 67 min
, Auftrittstraining, Bühnenpräsenz
Lehrprobe Von der Kunst auf der Bühne präsent zu sein, Erfahrungen machen mit Bühnenpräsenz in der Musik. Die SUS beschäftigen sich mit der Notwendigkeit der Bühnenpräsenz bei musikalischen Auftritten.
, Auftrittstraining, Bühnenpräsenz
Lehrprobe Von der Kunst auf der Bühne präsent zu sein, Erfahrungen machen mit Bühnenpräsenz in der Musik. Die SUS beschäftigen sich mit der Notwendigkeit der Bühnenpräsenz bei musikalischen Auftritten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, EF, Filmmusik, Klausur, Musik, Schatten der Wahrheit
Klausur, Filmusikanalyse mit Analysebogen, Schatten der Wahrheit
Klausur, Filmusikanalyse mit Analysebogen, Schatten der Wahrheit
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Musikinstrumente
Lehrprobe
, Musikinstrumente
Lehrprobe
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
98 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mittelater, Renaissance
Die Klausur hat die Epochen Mittelalter und Renaissance zum Thema und ergänzt dies mit Aufgaben zu Tonleitern und Dreiklängen.
, Mittelater, Renaissance
Die Klausur hat die Epochen Mittelalter und Renaissance zum Thema und ergänzt dies mit Aufgaben zu Tonleitern und Dreiklängen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Methode: Tandembogen (gegenseitiges Abfragen) - Arbeitszeit: 5 min
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Methode: Namensschildmethode - Arbeitszeit: 10 min
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch