Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
139 KB
Ganztonschritt, Halbtonschritt, Popmusik, Songteile
Popmusikanalyse und Wiederholung Ganz- und Halbtonschritte
Popmusikanalyse und Wiederholung Ganz- und Halbtonschritte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,86 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Sonatensatzform
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB
musikalisches Material, Country Music
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
musikalische Zusammenhänge, Melodik
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
ausgewählte Jazzstile, Bluesharmonik, charakteristische Ausdrucksmittel, Harmonik, Improvisation, Melodie, Notenbild, Notenschrift, Rhythmik
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Improvisation, ausgewählte Jazzstile, Wurzeln, afrikanische und europäische Elemente, Musikwissenschaftliche Elemente, Harmonik
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Sinfonie, längere Werkausschnitte, musikalische Zusammenhänge, vollständige Werke
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
561 KB
Oper, Sinfonie, Vorklassik
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
171 KB
Musikwissenschaftliche Elemente
Musikgattungen und Komponisten der Renaissance
Musikgattungen und Komponisten der Renaissance
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Musikwissenschaftliche Elemente, Musikpraktische Elemente, Mittelalter
Quiz über die Musik des Mittelalters
Quiz über die Musik des Mittelalters
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
533 KB
Antike
Vorstellung der antiken Musikepoche
Vorstellung der antiken Musikepoche
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Wien als Kulturzentrum, Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, Musikwissenschaftliche Elemente
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,89 MB
musikalische Parameter - Motivik - Romantik - Popmusik - Vergleich
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Einigkeit, Freiheit, Haydn, Lied der Deutschen, Nationalhymne, Recht
Fragen zum Film "Das Lied der Deutschen". Besprechung der Bedeutung des Textes Einigkeit - Recht - Freiheit.
, Demokratie, Einigkeit, Freiheit, Haydn, Lied der Deutschen, Nationalhymne, Recht
Fragen zum Film "Das Lied der Deutschen". Besprechung der Bedeutung des Textes Einigkeit - Recht - Freiheit.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Grundlagen Notation, Rhythmus
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
295 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
195 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,95 MB
Hörendes Unterscheiden von Intervallen, Intervalle, Klasse 6, Kleine oder große Terz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch