Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min , Stomp Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich.
Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Arbeitszeit: 20 min Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Arbeitszeit: 20 min Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Gitarre, Instrument, Instrumentenkunde, Musik, Musikpraxis Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Arbeitszeit: 45 min , Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Arbeitszeit: 90 min , EF Klausur, Erlkönigvertonung, Original und Bearbeitung Erste Musikklausur im ersten Halbjahr der EF; Analyse und Interpretation; In den vorherigen Stunden wurden bereits die Vertonungen von Carl Loewe und Johann Friedrich Reichardt im Unterricht besprochen.
Aufgabenstellungen + Erwartungshorizont
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min , Moldau Quellen Komposition Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert